Laden...

Email aus einem zusätzlichen Postfach verschiecken (Outlook)

Erstellt von Zero_Base vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.407 Views
Z
Zero_Base Themenstarter:in
83 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Email aus einem zusätzlichen Postfach verschiecken (Outlook)

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem: aus einem zusätzlichen Postfach im Outlook sollen email verschickt werden. Das klappt leider nicht, da Outlook immer wieder nur aus meinem eigenem Postfach verschickt und nicht aus dem zusätzlichem. Für das zusätzliche Fach habe ich alle Rechte. Woran kann das liegen?

Hier ist der code:



app = new Microsoft.Office.Interop.Outlook.Application();
                ns = app.GetNamespace("MAPI");
                ns.Logon(null, null, false, true);

                
                foreach (Microsoft.Office.Interop.Outlook.MAPIFolder f in ns.Folders)
                {
                    if (f.Name == "Zusätzliches Postfach")
                    {
                        inboxFolder = f;
                        
                            for (int c = 1; c < inboxFolder.Folders.Count; c++)
                            {
                                if (inboxFolder.Folders[c].Name == "Posteingang")
                                    subFolder = inboxFolder.Folders[c];
                            }
                       }
                }
               
//Bis hier funktioniert alles: er findet das Postfach und Posteingang
                                
  Microsoft.Office.Interop.Outlook.MailItem mailItem = (Microsoft.Office.Interop.Outlook.MailItem)app.CreateItem(Microsoft.Office.Interop.Outlook.OlItemType.olMailItem);


Please help!!!!!

Vielen Dank in voraus.
Zero Base

3.728 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Outlook

Verwendest Du Outlook in verbindung mit einem Exchange Server?

In diesem Fall musst Du die Berechtigung "Send As" für das Postfach haben.

Wenn Du Outlook ohne Exchange-Server verwendest, musst Du Dich mit Logon auch am richtigen Konto anmelden.

Z
Zero_Base Themenstarter:in
83 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Rainbird,

Vielen vielen Dank für Deine Antwort!!!!! Eine kleine Frage habe ich noch: soll die berechtigung für das Postfach oder für den jeweiligen User gesetzt werden?

Viele Grüße

Zero_Base

3.728 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Postfach

Die Berechtigung "Send As" ist eine Postfachberechtigung. Du findest diese Berechtigung nur in der ACL des Postfachs (Zu erreichen über den Knopf "Postfach-Berechtigungen" eines jeden Active-Directory-Benutzers mit Exchange-Postfach).