Laden...

Debug Console zu klein

Erstellt von christof.k vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 1.237 Views
C
christof.k Themenstarter:in
159 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren
Debug Console zu klein

Hallo!

Ich benutze die Console zum debuggen meiner Applikation und habe nun das Problem, dass eine Fehlermeldung so lang ist, dass ich den Anfang nicht mehr sehen kann.
Welche Möglichkeiten habe ich, diese Meldung sichtbar zu machen?
Kann man das Consolen-Fenster vergrößern?

Dankeschön
Christof

165 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Schreib die Fehlermeldung doch in eine Text-Datei...

49.485 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Hallo christof.k,

wenn ich eine Konsole für's Debugen haben will, dann übersetze ich die Windows-Form-Anwendung einfach als Text-Modus-Anwendung. Wenn ich dann die Anwendung aus einer Kommandozeile heraus starte, dann werden die Meldungen einfach dort hinein geschrieben.

Wenn ich die Ausgaben in einer Text-Datei haben möchte (wie ernie04 vorschlägt), dann lenke ich die Ausgabe bei Bedarf mit '>' einfach in eine Datei um.

Wenn das Konsolen-(=Kommandozeilen-)Fenster zu klein ist, kann man die Größe über 'Eigenschaften' im Systemmenü (oben links) ändern.

Wenn "deine" Debug-Konsole ebenfalls ein Kommandozeilenfenster (auch bekannt als Eingabeaufforderung) ist, dann hilft hier ebenfalls 'Eigenschaften' im Systemmenü.

HTH

herbivore

_
416 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Kann man das Consolen-Fenster vergrößern?

Ja kann man,
Standardwerte->Layout->Fensterpuffergröße->Breite=150
und schon sollte man besseren durchblick haben.