Laden...

authentication Forms nicht für alle Seiten

Erstellt von Jelly vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.009 Views
J
Jelly Themenstarter:in
1.114 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
authentication Forms nicht für alle Seiten

In meiner Webanwendung nutzte ich die Formular basierte Authentifizierung. Klappt genau, wie es soll. Ohne Login wird immer wieder nur die Login Seite angezeigt.

Ich habe aber noch weitere Seiten in der Webanwendung, welche aber auch ohne Login nutzbar sein sollen. Aber weil ja immer die Loginseite angezeigt wird, sehe ich zur Zeit keine Möglichkeit, die anderen Seiten anzuzeigen:

<authentication mode="Forms">
			<forms name=".IMA" loginUrl="login.aspx" protection="All" timeout="30" path="/"/>
		</authentication>
		<authorization>
			<deny users="?"/>
		</authorization>

Im Click Ereignis meiner Login Seite prüfe ich über

private bool CheckPassword(
Int64 incidentId, String password) ;

das Passwort, und kriege entsprechende Rückmeldung, ob das Login gültig ist, und leite dann auf die gewünschte Seite weiter mit

FormsAuthentication.RedirectFromLoginPage(incidentId.ToString(), false);

Ich glaube, ich gehe das Ganze irgendwie falsch an, aber ich komm grad nicht weiter.
Kann man einige Seiten (oder noch besser Unterverzeichniss) in der web.config so konfigurieren dass sie von der Authentifizierung ausgenommen werden ?

M
402 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hi!

Das kann man doch alles über die web.config anpassen.

Die Google-Suche nach "Forms authentication"
brachte als erstes Ergebnis:

Forms Authentication Tutorial

Damit solltest Du eigentlich Dein Problem lösen können.

lg

J
Jelly Themenstarter:in
1.114 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ah, vielen Dank... <localization> war das fehlende Schlagwort..

Jetzt habe ich meine Website gesichert, bis auf ein öffentliches verzeichnis "public".

Alles bestens also... Besten Dank

<system.web>
    <customErrors mode="Off"/>
    <!-- 
            Set compilation debug="true" to insert debugging 
            symbols into the compiled page. Because this 
            affects performance, set this value to true only 
            during development.
        -->
    <compilation debug="true">
      <assemblies>
        <add assembly="System.Windows.Forms, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=B77A5C561934E089"/>
        <add assembly="System.DirectoryServices, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=B03F5F7F11D50A3A"/>
      </assemblies>
    </compilation>
    <!--
            The <authentication> section enables configuration 
            of the security authentication mode used by 
            ASP.NET to identify an incoming user. 
        -->
    <authentication mode="Forms">
      <forms name=".IMA" loginUrl="secure/login.aspx" protection="All" timeout="30" path="/"/>
    </authentication>
    <authorization>
      <deny users="?"/>
    </authorization>
    <!--
            The <customErrors> section enables configuration 
            of what to do if/when an unhandled error occurs 
            during the execution of a request. Specifically, 
            it enables developers to configure html error pages 
            to be displayed in place of a error stack trace.

        <customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="GenericErrorPage.htm">
            <error statusCode="403" redirect="NoAccess.htm" />
            <error statusCode="404" redirect="FileNotFound.htm" />
        </customErrors>
        -->
  </system.web>

  <location path="public">
    <system.web>
      <authorization>
        <allow users="*" />
      </authorization>
    </system.web>
  </location>