Laden...

UML Tool

Erstellt von Fabian vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 2.331 Views
Fabian Themenstarter:in
1.985 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
UML Tool

Hallo,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem UML Tool. Bei Goolge und auch durch die Forensuche bin ich leider nicht fündig geworden.
Das Tool muss nicht zwingend den Code synchron mit dem UML Diagramm halten. Ich brauche eigentlich nur ne bessere Übersicht, welche Klassen ich habe und was darin alles definiert ist. Dadurch kann man schon mal wesentlich schneller auf noch eine fehlende Methode etc. kommen.

Danke und Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

_
416 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

MS Visio 2003 hat ein Visual Studio Plugin zum Reverse Engineering. D.h. dein Source Code wird nach UML übersetzt. Ich hab allerdings noch nicht getestet wie das mit der Synchronisierung funktioniert. Außerdem weiß ich auch nicht ob dieses Plugin auch mit anderen Entwicklungsumgebungen funktioniert.

4.207 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

D
279 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Fabian Themenstarter:in
1.985 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hallo,

danke an Euch beiden. Die Tools sehen gut aus.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de