Laden...

Chess 2D

Erstellt von barzelona vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.113 Views
barzelona Themenstarter:in
165 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Chess 2D

Hallo, nach einer etwas längeren Zeit meld ich mich mit meinem neuen Projekt mal wieder zurück...
Wie sich aus dem Namen schon schließen lässt, handelt es sich hierbei um ein Schachspiel in 2D-Grafik.
Leider ist es noch nicht ganz fertig, aber soweit schon funktionsfähig.
Zu spielen ist es Spieler gegen Spieler, Computergegner hab ich mir mal erlaub wegzulassen xD.
An der Überprüfung, ob Schachmatt oder nicht, sitze ich grad noch...
kann auch noch etwas dauern, das es sich als recht kompliziert erweist.

Ansonsten könnt ihr ja mal eure Eindrücke schildern... freue mich über jede konstruktive Kritik

Viel Spaß beim testen!

Visit my Blog: http://michael.barz.de

barzelona Themenstarter:in
165 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

hier noch grad nen Screenshot...

Visit my Blog: http://michael.barz.de

2.223 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Barzelona,

das proggie ist recht fein geworden, ersten Tests ergaben das eine Zugmöglichkeit Namens 'en passant' auch noch fehlt

wenn der schwarze König einen andere Figur (nur Dame, Pferd getestet) schlägt hat weiß gewonnen ok wir gefällt das warum schlägt der auch einfach meine Figuren anders herum klappte das nicht (also mit dem weißen König klappt das nicht

für nähere infos http://www.schachtrainer.de/learn/site17.php

Frage wird der Quelltext veröffentlicht?

mfg

barzelona Themenstarter:in
165 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Na wenn den jemand haben will, kann er ihn haben... andere Frage ist, ob er so sauber ist...
Bin nähmlich erst seit nem halben Jahr richtig dabei...

Zu dem Problem mit dem König nochmal: Das werd ich vorerst nicht behandeln, wenn ich nähmlich meine Methode zum Überprüfen ob Matt oder nicht fertig hab, schmeiß ich die momentane, nicht funktionale Überprüfung raus.

Visit my Blog: http://michael.barz.de