Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Chess 2D
barzelona
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3416.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 166
Herkunft: St. Ingbert - Saarland

Themenstarter:

Chess 2D

beantworten | zitieren | melden

Hallo, nach einer etwas längeren Zeit meld ich mich mit meinem neuen Projekt mal wieder zurück...
Wie sich aus dem Namen schon schließen lässt, handelt es sich hierbei um ein Schachspiel in 2D-Grafik.
Leider ist es noch nicht ganz fertig, aber soweit schon funktionsfähig.
Zu spielen ist es Spieler gegen Spieler, Computergegner hab ich mir mal erlaub wegzulassen xD.
An der Überprüfung, ob Schachmatt oder nicht, sitze ich grad noch...
kann auch noch etwas dauern, das es sich als recht kompliziert erweist.

Ansonsten könnt ihr ja mal eure Eindrücke schildern... freue mich über jede konstruktive Kritik

Viel Spaß beim testen!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von barzelona am .
Attachments
Visit my Blog: http://michael.barz.de
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
barzelona
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3416.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 166
Herkunft: St. Ingbert - Saarland

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

hier noch grad nen Screenshot...
Attachments
Visit my Blog: http://michael.barz.de
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Lars Schmitt
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2240.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 2335
Herkunft: Witten

beantworten | zitieren | melden

Hallo Barzelona,

das proggie ist recht fein geworden, ersten Tests ergaben das eine Zugmöglichkeit Namens 'en passant' auch noch fehlt

wenn der schwarze König einen andere Figur (nur Dame, Pferd getestet) schlägt hat weiß gewonnen ok wir gefällt das warum schlägt der auch einfach meine Figuren anders herum klappte das nicht (also mit dem weißen König klappt das nicht

für nähere infos http://www.schachtrainer.de/learn/site17.php



Frage wird der Quelltext veröffentlicht?

mfg
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
barzelona
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3416.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 166
Herkunft: St. Ingbert - Saarland

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Na wenn den jemand haben will, kann er ihn haben... andere Frage ist, ob er so sauber ist...
Bin nähmlich erst seit nem halben Jahr richtig dabei...

Zu dem Problem mit dem König nochmal: Das werd ich vorerst nicht behandeln, wenn ich nähmlich meine Methode zum Überprüfen ob Matt oder nicht fertig hab, schmeiß ich die momentane, nicht funktionale Überprüfung raus.
Visit my Blog: http://michael.barz.de
private Nachricht | Beiträge des Benutzers