Nabend Forum,
ich habe eine generelle Frage. Ich stehe grad vor der Frage bzw. vor der Entscheidung, ob ich die Klassen Path, File und Directory kapseln soll? Der einzige Grund dafür wäre, Methoden etc. anzubieten, die noch nicht vorhanden sind.
Kann mir evtl. jemand bei der Entscheidungsfindung helfen 🙂? Ich bin mir nicht sicher, was ich machen soll.
Gruß,
Fabian
"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)
Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…
Blog: www.fabiandeitelhoff.de
Einfach mal kapseln 🙂
grundsätzlich kapsle ich alles (fast)
Original von michaelschuler
Einfach mal kapseln 🙂
grundsätzlich kapsle ich alles (fast)
Hehe, genauso mache ich es eigentlich auch. Na dann werde ich das hier auch mal machen. Thx für die Info.
Gruß,
Fabian
"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)
Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…
Was mir so einfallen würde sind Methoden und Eigenschaften für
rekursive Dateisuche, Ermittlung von Verzeichnisgrößen, kopieren
von Verzeichnissen und Dateien MIT Fortschrittsanzeige(eventl. Kapselung
der Win32API Funktion CopyFileEx), Ermittlung des Laufwerkstyps,usw.
Gernot Melichar
Guten Morgen Meli,
genau diese Ideen sind mir gestern bei der Bearbeitung auch eingefallen. Vor allem die rekursive Dateisuche und die Ermittlung von Verzeichnisgrößen sind doch sinvolle Sachen, die in den .NET-Klassen leider fehlen.
Gruß,
Fabian
Informationen zu Laufwerken gibt es übrigens in .NET 2 (siehe System.IO.DriveInfo)
MfG VizOne