Laden...

Chat-Aktualisierung

Erstellt von Maddinel vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.166 Views
Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren
Chat-Aktualisierung

Hi,

ich hab mir eine WebForm erstellt, mit der es möglich sein soll wie in einem Chat, Text zu schreiben und Text aus ein er Datenbanktabelle zu laden. Ich wollte dazu den Timer aus den Ajax-Extensions nehmen, das würde theoretisch klappen, aber das Problem ist, dass durch diesen Timer immer die komplette Seite neu geladen wird und ich dann jedes mal den Cursor im Eingabefeld verliere.
Wie kann ich es so ändern, dass entweder die Daten im Hintergrund aus der Datenbank geladen und ins Textfeld eingefügt werden, oder ich nicht ständig den Cursor im Eingabefeld verliere?

Ich hatte leider Nichts über die Suche gefunden, dass mich weitergebracht hat.

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

Gelöschter Account
vor 16 Jahren

hi

ich hab kürzlich etwas sehr ähnliches mit PHP geschrieben

ich hab iframes verwendet >> siehe hier

wenn du den source-code möchtest (also server-seitigen) "kanste haben" (PM)

MfG janismac