Laden...

Neuen Programmierwettbewerb veranstalten

Erstellt von ZiMD vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 5.058 Views
ZiMD Themenstarter:in
564 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Neuen Programmierwettbewerb veranstalten

[EDIT]Abgeteilt von Programmierwettbewerb - ja / nein[/EDIT]

Hätte mal wieder Interesse 👍
Man muss ja nicht unbedingt etwas teures verschenken! Eine kleine Anerkennung wie ein selbst gewählter Rang wäre für einige bestimmt schon Anreiz genug.
Auch wenn der Letzte nicht so ganz viele Bewerbe angelockt hat, sollten wir der Sache doch nochmal eine Chance geben oder?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo ZiMD,

der letzte Wettbewerb hatte, wie du schon sagst, nicht soviele Teilnehmer. Und das, obwohl vorher von vielen immer wieder großes Interesse an einem Programmierwettbewerb bekundet wurde. Daher steht ein neuer Programmierwettbewerb auf unserer Prioritätenliste nicht besonders weit oben. Anderseits wurde das Thema auch nicht komplett ad acta gelegt. Ich würde an deiner Stelle aber nicht damit rechnen, dass es in nächster Zeit einen neuen Wettbewerb gibt.

Natürlich ist es wie fast immer: Nicht nur das Team kann diese Aufgabe übernehmen. Wir sind an fast allen Punkten bereit mit Partnern zusammenzuarbeiten. Wer selbst einen Programmierwettbewerb auf myCSharp.de veranstalten möchte, kann sich gerne ans Team wenden.

herbivore

1.665 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ganz kurz und knackig gesagt, würde ich sagen, dass man einfach am Besten eine Umfrage startet und sich die Befürworter verbindlich (g) zum Wettbewerb verpflichten 🙂

Danach kann man ja noch eine Umfrage starten, sofern die Vorherige positiv genug war, welches Thema für den Wettbewerb gewünscht wäre.
Ich gehe sogar sehr stark davon aus, dass die Resonanz deutlich größer sein wird, als beim Letzten Mal. Man kann für diesen Wettbewerb zudem nach Außen hin Werbung betreiben.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo JunkyXL,

dass man einfach am Besten eine Umfrage startet und sich die Befürworter verbindlich (g) zum Wettbewerb verpflichten

es klingt ja so, dass das verbindliche Verpflichten als Scherz gemeint ist. So eine Verpflichtung zu verlangen, wäre ja völlig abwegig, erst recht, wenn das Thema des Wettbewerbs erst danach festgelegt werden soll.

Ich gehe sogar sehr stark davon aus, dass die Resonanz deutlich größer sein wird, als beim Letzten Mal.

Warum?

Meine Einschätzung habe ich ja schon genannt. Der einzige Erfahrungswert, den wir bisher haben, ist, dass auch ernsthaftes Interesse sich nicht in eine rege Teilnahme umgesetzt hat.

herbivore

1.820 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo!

kann hier nur aus eigener Erfahrung sprechen: Auch ich hätte gerne beim letzten Programmier-Wettbewerb mitgemacht, hatte auch schon entsprechende Ideen zusammengetragen, leider hat es dann letztendlich zeitlich nicht gereicht (hab' zu spät angefangen und dann nicht weiter durchgezogen).

Und ich denke, so wie mir ging es vielen: Das Interesse ist zwar da, aber weil dann im Laufe der Zeit andere Sachen vorgeschoben oder vorgezogen werden, oder man sich doch nicht ganz so sicher ist, lässt man die Sache einfach auslaufen.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo tom-essen, hallo zusammen,

ich kann mir gut vorstellen, dass das bei vielen so ist. Die Diskrepanz von Interesse und tatsächlicher Teilnahme ist auch nicht als Kritik gemeint. So ein Wettbewerb ist ja für den Spaß und soll keine Last sein.

Es ist eben nur so, dass wir die Diskrepanz von Interesse und tatsächlicher Teilnahme berücksichtigen müssen. Und ich habe ja auch gesagt, dass das Thema auch nicht komplett ad acta gelegt wurde. Es steht eben trotz des Interesses und wegen der Diskrepanz nicht mehr besonders hoch auf unserer Prioritätenliste.

herbivore

3.971 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Heut morgen, hatte ich auch eine ganze andere Idee (auf der Autobahn). Gemeinschaftsprojekt in den Raum werf. Gibt es da vllt. Interesse, oder erstmal ganz wichtig von dem einen oder anderen Erfahrungen und -werte?

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

L
770 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo,

ich geb auch mal meinen Senf dazu, obwohl ich finde, der erste (und zurzeit leider der einzige) Wettbewerb war spitze, bis auf die Teilnehmer anzahl.

Ich denke auch, dass beim nächsten Wettbewerb die Teilnehmr nicht gerade mehr werden. Ich glaube, so wie es jetzt aussieht wird der nächste Wettbewerb von Usern veranstalltet 😉 (ist nicht schlecht gemeint @Team). Ich denke nur, das wird in der nächsten Zeit der bessere Weg sein, da es ja die Interesse gibt. (Eventuell finden sich ja paar Leute die sowas auf die Beine stellen wollen 😉 )

lg

lg Lion

E
395 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

zuersteinmal müste amn sich überlegen:

etwas rel. einfaches um auch anfänger und eventuele neulinge auf einem gebiet anzusprechen?

vlt. auch eine aufteilung in "Neuling" und "Fortgeschrittener"

eventuel ist auch zu überlegen ein aufgabe zu stellen die wiederum in
"anfänger Console", "anfänger GUI" ,.... usw

vlt. auch wettbewerbe in verschiedenen bereichn?
(natürlich nicht gleichzeitig, sondern alle 2 monate ein wetbewerb in einem anden gebiet)

man könnte ja hier weiterdiskutiern über dies fragen

MfG Paul

L
770 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

man könnte ja hier weiterdiskutiern über dies fragen

Ich denke, zuerst muss sich mal ein Team finden (weil, wie gesagt, das myCsharp Team dieses Punkt nicht weit oben hat) dass sich um Wettbewerbe kümmert. Und regelmäßig solche veranstalten.. und wenn sich ein Team gefunden hat, dann denke, sollte ein eigene Thread dafür eröffnet werden, da es hier ja eigentlich nur um die ja / nein Themaik eines ProgrammierWettbewerbes handelt.

lg

P.S.: wenn sich ein Team findet, ich würde gerne mitmachen 🙂

lg Lion

P
216 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo,

Ich denke, zuerst muss sich mal ein Team finden (weil, wie gesagt, das myCsharp Team dieses Punkt nicht weit oben hat) dass sich um Wettbewerbe kümmert.

Ja das denke ich auch.

Ich würde mich einem allfälligen Team auch gerne anschliessen. Evtl. könnten sich ja hier alle Mitglieder, welche sich für ein "Programmier-wettbewerb-organisier-team" interessieren würden mal melden?!

344 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ein Thema hätte ich.

Einen einfachen Schreibmaschinentrainer.
Entweder Konsole oder Form.

Aber diesmal bekommen die ersten 3 plus der letzte einen Preis. 8)

Gruss Lothi; der Preise liebt

L
770 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Themen reinschmeissen ist immer schön, würdest du auch das veranstallten? 🙂

sry für die direkte Frage 😉

lg Lion

4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Es gab doch mal dieses .NET Golf (hieß das so?), wo man ein möglichst kleines Programm zu einer gegebenen Aufgabenstellung schreiben musste ...

Gibt's das noch?

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

664 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Ist wohl schon länger inaktiv.
http://www.codefairway.net/de/default.aspx

344 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Original von Lion1984
Themen reinschmeissen ist immer schön, würdest du auch das veranstallten? 🙂

sry für die direkte Frage 😉

Wenn du mitmachst! 👍

Als Organisator kannst du mich nicht mehr schlagen. 😜
Da ja Mitarbeiter und so weiter, vom Wettbewerb ausgeschlossen werden.

Gruss Lothi; der letztes Jahr spass hatte. 😁

1.378 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Original von Golo
Es gab doch mal dieses .NET Golf (hieß das so?), wo man ein möglichst kleines Programm zu einer gegebenen Aufgabenstellung schreiben musste ...

Gibt's das noch?

Das wär was, dass mich sehr interessieren würde!

Lg XXX

L
770 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo,

Wenn du mitmachst!

Wenn das Forum Team nichts dagegen einzuwenden hat, ja, ich würde mitmachen! Habe großes Interesse so einen Wettbewerb mal auf die Füße zu stellen (auch wenns nichts wird, man is um einige Erfahrungen reicher).

Und ich bin mal frech, nachdem ich bereits einige pm's von möglichen Interessenten bekommen habe, sag ich mal, ich mache mit (wenn sie die Zusagen, die ich jetzt habe halten) und wenn mehrere Interesse haben, melden, einfach raus damit .. 😉

lg Lion

W
32 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

also nur mal so angemerkt,
meiner einer würde bei soetwas sicherlich mitmachen,
wäre sicher lustig!
also 👍 👍 👍
ich kenn eure strukturen hier nicht, da es mich ja erst,
vor einiger zeit hierher verschalgen hat,
aber sowas macht nur sinn, wenn es vom inhaber der,
seite selbst kommt.

"Arbeit ist die altmodische Form der Vermögensbildung in Arbeitnehmerhand."

Wolfram Weidner (*1925), dt. Journalist

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Lion1984,

Wenn das Forum Team nichts dagegen einzuwenden hat, ja, ich würde mitmachen!

wir haben nichts dagegen, wenn ein Wettbewerb von Mitgliedern veranstaltet wird, im Gegenteil, genau das habe ich oben ja sogar selbst angeregt. Wir möchten natürlich sichergehen, dass der Wettbewerb dem guten Ruf von myCSharp.de gerecht wird. Deshalb möchten wir als Team in jeder Phase informiert und eingebunden sein. Und wir behalten uns sicherheitshalber 🙂 ein Vetorecht vor. Aber keine Angst, wir werden uns andererseits nicht unnötig einmischen.

Hallo WSX,

aber sowas macht nur sinn, wenn es vom inhaber der, seite selbst kommt.

das sehe ich nicht so. myCSharp.de ist eine Community. Wir freuen uns über jeden, der sich einbringt. Sicher muss der Wettbewerb mit Zustimmung des Teams erfolgen. Aber die prinzipielle Zustimmung liegt ja vor.

herbivore

L
770 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo,

wenn es ein Forum Wettbewerb wird, dann ist es natürlich keine Frage, dass wir Ideen aushecken, die dann dem Team vorlegen und das Team da natürlich da auch ein Recht hat 🙂

Und natürlich wird dann das Team in jeder Phase infomiert, aus meiner Sicht schick ich dann ne kurze pm wenn ich ein Zeichem geändert habe 🙂

ne, deine Punkte habe ich als selbst verständlich angesehen.
lg

lg Lion

3.971 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Original von herbivore
wir haben nichts dagegen, wenn ein Wettbewerb von Mitgliedern veranstaltet wird, im Gegenteil, genau das habe ich oben ja sogar selbst angeregt.

Wäre es dann auch möglich eine erneute Abstimmung zu machen, wer mitmacht, bzw. auch eine zusätzliche Abstimmung für das Thema?

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Lion1984,

deine Punkte habe ich als selbst verständlich angesehen.

fein

aus meiner Sicht schick ich dann ne kurze pm

Ich kann auch ein internes Forum für die Planung und Kommunikation einrichten. Dazu müsste ich nur wissen, wer alles im "Organisationskomitee" des Wettbwerbs ist.

Hallo kleines_eichhoernchen,

Wäre es dann auch möglich eine erneute Abstimmung zu machen, wer mitmacht, bzw. auch eine zusätzliche Abstimmung für das Thema?

Mitmacht wobei? Bei der Planung des Wettbewerbs? Dafür wäre m.E. keine Abstimmung nötig, sondern Interessenten schicken einfach Lion1984 eine PM. Oder bei dem Wettbewerb selbst? Für diese Umfrage müsste m.E. erstmal das Thema feststehen. Und was die Umfrage nach den Themen angeht, braucht man natürlich erst eine Liste der möglichen Themen.

Aber klar, wenn diese Voraussetzungen gegeben sind, dann kann ich gerne entsprechende Umfragen einstellen.

herbivore