Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

• »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
TME TileMapEditor
SGT_BOB
myCSharp.de - Member

Herkunft: Aachen

Themenstarter:

TME TileMapEditor

beantworten | zitieren | melden

Hallo.

Da ich schon seit langem an der Spieleentwicklung interessiert bin, habe ich ich mich auch reichhaltig damit auseinander gesetzt und festgestellt, jedes "vernünftige" Projekt beginnt mit den Tools zum Erstellen des Spiels.

Also möchte ich euch heute hier meinen ersten nennenswerten Erfolg präsentieren, meinen TileMapEditor.

Basierend auf C#, dem .Net-Framework 2.0 und SdlDotNet 6.0.0.

Das Programm dient zum Erstellen von Maps die im späteren Spiel verwendet werden sollen. Gearbeitet wird auf drei verschiedenen Layern (Bottom = unter dem Spieler, Mean = gleiche Höhe wie der Spieler, Top = über dem Spieler).
Funktionen zum Zeichnen, Füllen (einzelnes Tile), Löschen (einzelnes Tile) Map erstellen/laden/speichern sind vorhanden und funktionieren auch.
Zwei Beispiel-Maps und diverse Grafiken sind beigefügt.

Selbstverständlich freue ich mich über entsprechendes Feedback

Bekannte Fehler/Probleme:
- Mapeinstellungen ist noch nicht implementiert, dadurch kann eine erstellte Map nicht mehr geändert werden
- beim Verlassen des Zeichenbereiches bleibt manchmal das Vorschaubild dargestellt
- ACHTUNG: Es sind noch nicht alle Sicherheitsabfragen vorhanden (speichern beim Verlassen des Programms)
- Bei gedrückter Maustaste auf dem Zeichenbereich ziehen, zeichnet zwar die Tiles auf den Bildschirm, speichert diese jedoch nicht in der Map-Datei ab

Falls ich irgendwas vergessen oder übersehen habe, dann könnt ihr mir das hier gerne posten, evtl. auch den Inhalt der DEBUG.TXT im "Data"-Verzeichnis.

Hier noch zwei Screenshots:

Und nun viel Spaß beim testen

SGT_BOB
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SGT_BOB am .
Attachments
Ich bin root, ich darf das...
root>_
private Nachricht | Beiträge des Benutzers