Laden...

Techno4ever Player

Erstellt von djCalypso vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 20.847 Views
D
djCalypso Themenstarter:in
96 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Techno4ever Player

So dann poste ich hier auch mal ein Projekt was ich mit noch ein paar anderen erstellt habe. Das Projekt hat ca. 5 Monate in Anspruch genommen und ist dabei sich weiterzuentwickeln.

Screenshot zum Player:

Folgende Funktionen sind vorhanden:

  • Ticker Funktion (News/SMS)
  • Stream Start/Stop (DSL/ISDN)
  • Lautstärkeregelung
  • Aktueller DJ, Sendungs Anzeige
  • Listen Zeit
  • Einstellungen lassen sich vornehmen (Try Icon, Top Most, ...)
  • usw.

Wer ihn auch gerne einmal ausprobieren möchte schaut am besten mal auf LINK.

Hoffe das ich nicht gegen irgend welche Thread Vorschriften verstoßen habe, weil ich dachte ich stelle einmal ein Projekt von ein paar anderen und mir hier vor.

Wäre gegen Meinungen, Verbesserungsvorschlägen nicht abgeneigt.

MfG Calypso

998 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Sieht sehr geil aus, respekt!

Ist das ein OS-Projekt oder was habt ihr da gemacht?

183 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ha! Da hätt ich mich ja nicht erst bei euch im T4E-Forum anmelden müssen um euch meine Feature-Wunsch zu posten 😉

Aber dennoch rießen Respekt habt ihr echt super gemacht, mein Lieblingsradiosender und dann dazu so ein geiler Player, Hammer!

Gut Schuß
VuuRWerK 😉

D
djCalypso Themenstarter:in
96 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Das Projekt ist in C# erstellt wurden.
Sind noch einige Sachen geplant, welche unter anderem im Forum von T4E nachzulesen sind.

Was meinst du genau mit OS-Projekt @ DavidT?
Ob es ein OpenSource Projekt ist?

Nein ist es nicht!

F
8 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Benuze ihn jeden tag hier im büro 😁

wirk nett, jedoch hätte ich noch eine Anregung, es fehlt eindeutig noch ein equalizer...

114 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Und ein guter Musikgemschack .. 😉

Sonst: Nicht unkuhl 🙂

And in addition to the darkness there was also me.
And I moved upon the face of the darkness and I saw that I was alone.
Let There Be Light!

D
djCalypso Themenstarter:in
96 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

@ assi:

Jeder soll das hören was er möchte ist ja auch gut so, weil sonst wärs ja langweilig.

@ flasherle:

Equalizer ist in bearbeitung 😉
Einfach auf die nächsten Updates warten, da kommen noch "einige" Sachen hinzu.

1.815 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo!

Ich hab's auch mal ausprobiert. Von der Musik her funktionierts auch gut, aber die grafischen Elemente sind irendwie verschoben. Ich hab's auch schonmal komplett deinstalliert und neu installiert, aber ohne Besserung.

Nun meine Frage: Warum?? X(

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

D
djCalypso Themenstarter:in
96 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ein User im Forum von T4E hat folgendes geschrieben, damit das Problem nicht mehr bestand.

DPI Wert von 96 auf 120 erhöht.

D.h. du gehst auf den Desktop, machst rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> DPI Einstellung ändern

D
djCalypso Themenstarter:in
96 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

So und seit gestern gibt es nun ein neues Update.

1.100 mit folgenden Features:

  • Chat Funktion enthalten
  • Neue ShortIcons "Partypics & Forum"
  • Verbesserte Performance & Grafiken
  • Sobald ein Player schon geöffnet ist lässt sich dieser durch den erneuten Aufruf der T4E_Player.exe oder Verknüpfung automatisch nach vorne bringen
  • 9 verschiedene Spectrums lassen sich per Mausklick auf diesem auswählen (Linke Maustaste = Zurück, Rechte Maustaste = Vor)
  • Soundkarten Auswahl lässt sich in den Optionen einstellen
  • Proxy lässt sich in den Optionen einstellen
  • Player lässt sich auf der Techno4ever Webseite aus aufrufen
  • Equalizer Funktion enthalten

Schaut einfach mal vorbei auf www.t4e.dj ^^

4.506 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo djCalypso,

DPI Wert von 96 auf 120 erhöht.

*Räusper*, Du kannst doch nicht verlangen, dass man seine Bildschirmauflösung Deinem Programm anpasst, oder?

Hast Du mal 99% der Software angeschaut, wenn man den Standard-DPI Wert von 96 ändert? Auch das ist meines Erachtens heutzutage ein Problem, das viel zu wenig beachtet wird.

Also ich würde Dir den Tipp geben, dass Du versuchst, dass Dein Programm mit verchiedenen Einstellungen zurechtkommt, das ist ein enormer Lerneffekt, und das Wissen und kann in jedes Softwareprojekt mit GUI einfliessen...

Grüße
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

1.815 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo!

Da kann ich norman_timo nur bestätigen. Wenn ich meine DPI-Einstellung auf 96 ändere, werde ich am Bildschirm bei meiner Auflösung kaum noch was erkennen können, und ich würde meine Augen auch gern noch in 10 Jahren normal benutzen können.

D.h ich werde den Player leider nicht weiter benutzen können. Schade, denn ist eigentlich ein interessantes Programm und ein guter Sender.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

183 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Also ich hab standardmäßig 96dpi und es verschiebt sich nix, liegt wenn dann noch an etwas anderem.

Gut Schuß
VuuRWerK 😉

2.082 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Original von VuuRWerK
Also ich hab standardmäßig 96dpi und es verschiebt sich nix, liegt wenn dann noch an etwas anderem.

Gut Schuß
VuuRWerK 😉 Nope sowas liegt im Normalfall an der DPI. Sowas ist bei jedem Projekt nachvollziehbar und norman_timo konnte den Fehler ja damit bereinigen/reproduzieren.

Sowas haben wir bei unserer Anwendung auch, allerdings gibts bei unseren Kunden keine Probleme mit dem ändern der DPI-Größe.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

6.862 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Ich würde noch empfehlen entweder das Konfigurationsmodell von .Net (müsste ja gehen da eure Config Datei ja triviales xml ist), oder wenigstens das Userverzeichnis zur Speicherung der Config zu benutzen. So wie es momentan ist, wirds Fehler geben mit eingeschränkten Rechten, da der Normaluser nicht im Programmverzeichnis schreiben darf.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

D
djCalypso Themenstarter:in
96 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Werde die Tage mal schaun, wie ich das Problem beheben könnte ^^

D
djCalypso Themenstarter:in
96 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Nun ist schon etwas Zeit vergangen 😃
Werde den Player bald mal als OpenSource zur Verfügung stellen mit einigen Veränderungen.

B
148 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Ja, ist schon ein gutes Projekt..

Nur schade wenn man an dem Projekt mit entwickelt und nach dem Verlassen des Teams von Techno4ever aus den Playercredits gelöscht wird.

Naja, was solls...

3.430 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe mir das Ding jetzt auch mal runtergeladen und höre gerade ein bisschen Musik.
Großteils kann ich nur positives Feedback geben, das einzigste was mich ein wenig stört ist dass der Player nicht skaliert werden kann (oder bin ich nur zu doof dafür?)

Bei meinem Bildschirm mit einer recht hohen Auflösung ist der Player extrem klein.
So hoch wie das Eingabefenster von myCSharp.de (wenn man einen neuen Beitrag erstellt) und nichtmal so breit wie dieses Fenster 😃
Also ich habe da echt Probleme die Buttons zu treffen, was wahrscheinlich auch an meinem kaputten Mousepad liegt das von meiner Nichte dummerweise zusammengefaltet wurde und jetzt treffe ich so kleine Buttons nicht mehr 😃

Gruss
Michael

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Hallo,

Großteils kann ich nur positives Feedback geben, das einzigste was mich ein wenig stört ist dass der Player nicht skaliert werden kann (oder bin ich nur zu doof dafür?)

Das liegt daran wie das Programm gestaltet wurde, nicht gerade sehr weitsichtig in meinen Augen:
Im Prinzip sind das nur nen haufen Bilder die angezeigt werden als GUI. Da kann man einfach kaum skalieren. Änder mal die Bildschirmauflösung von 96 DIP auf irgend was annderes - was da raus kommt ist teilweise gar nicht mehr bedienbar da die Buttons gar nicht mehr auf der GUI angezeigt werden...

Aber Musik hören kann man damit ganz gut 😃

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

M
402 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Also ich hab den T4E-Player seid es ihn gibt und hab keine Probleme damit.
Ich verwende aber auch keine Bildschirmauflösungen jenseits der 1900.. damn 😉

Und zum GUI... schreit das Design nicht gradezu nach einem WPF-GUI??

3.430 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hey,

Und zum GUI... schreit das Design nicht gradezu nach einem WPF-GUI??

Nö, das ist schon WinForms.
Aber halt wahrscheinlich (wie schon Talla gesagt hat) mit alles Bildern somit wird das Skalieren ein Problem.

Also ich hab den T4E-Player seid es ihn gibt und hab keine Probleme damit.

Jetzt wirklich Probleme habe ich auch nicht aber es wäre halt praktischer wenn das Ding ein bisschen größer wäre, somit wäre es einfach konfortabler

Gruss
Michael

M
402 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Ich weiß schon dass das Winforms ist, aber
das Layout ließe sich doch "perfekt" mit WPF umsetzen (inkl. Skalierung, Effekten,...)

Das meinte ich mit "schreit nach WPF".... 😉

1.815 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo!

Hab' heute mal beim PC-Aufräumen den T4E-Player just 4 fun gestartet.
Beim Start kam dann die Meldung, dass es ein Update gibt. Wird automatisch installiert, und als dann die Oberfläche erschien, war ich angenehm überrascht: Keine DPI-Probleme mehr (zumindest nicht bei mir).

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Äh, wie lange lag er dort schon rum? Das letzte Update war Anfang Juni 2008 😃

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

D
djCalypso Themenstarter:in
96 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Also der Player so wie er sich jetzt befindet wird nicht mehr von mir weiterentwickelt (gewisse Gründe...)!

Und zu byob: Manche Personen sind es selbst schuld das sie nichts mehr am Projekt machen, weil sie a) nichts beigetragen haben b) nur kopieren können c) sich asozial gegenüber dem Team verhalten (denk mal darüber nach...)

Bin schon am überlegen, ob ich irgendwann ein ähnliches Projekt umsetzen werde.
Denke auch das wenn die Zeit gekommen ist, das ich den T4E Player so wie er gerade ist in etwa als freien Code veröffentliche...

D
djCalypso Themenstarter:in
96 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Wenn noch Interesse besteht kann ich gerne den Code hier zur Verfügung stellen (war eines meiner ersten großen Projekte, die ich in C# gemacht habe)

799 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Ja natürlich besteht Interesse.

Am besten du pushst das auf ein GIT-Repo auf github und schmeißt den Link herein. Oder du postest nur den Code als ZIP und z.B. ich erstell das Repo wenn es dir recht ist.

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
22 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Also ich würde mir auch gern mal den Code anschauen 😉

1.815 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hallo!

Auch ich wäre am Code interessiert, sofern damit irgendwie die Möglichkeit bestehen würde, das T4E-Programm darüber auch wieder anhören zu können.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

D
djCalypso Themenstarter:in
96 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Entschuldigung dafür, dass ich mich jetzt erst wieder bei euch melde...

Werde die Tage mal schauen, dass ich euch einen Link mit dem Code zur Verfügung stelle (das ganze wird dann aber ohne Grafiken zur Verfügung gestellt).

Bin gerade am überlegen, ob ich nicht noch ein neues Projekt bezüglich eines Players machen soll... (viellt. eine Art SDK für Webradios, um ihren eigenen Player mit einfachen Klicks fertig zu bauen)?