Laden...

DirectX nutzen?

Erstellt von Atomroflman vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.894 Views
A
Atomroflman Themenstarter:in
266 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
DirectX nutzen?

Was muss man dafür tun um die DirectX Sachen nutzen zu können ?(
Ich habe versucht die in mein Programm einzubinden aber er findet die Microsoft.DirectX Namespaces nicht...

Von all den Sachen, die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen... MfG...

Q
53 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

SDK installiert?

5.942 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Atomroflman

Zum entwickeln benötigst du das SDK.
Wenns dann ums ausführen von MDX Anwendungen geht, helfen dir evt. noch meine zwei Blog Posts weiter. Dort sind zwei Fallstricke augezeigt und gelöst.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

U
237 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

heute code ich, morgen debug ich und übermorgen cast ich die königin auf int

C
62 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren
DirectX ohne SDK?

Hallo!

Ich wollte auch gerade einmal ein bißchen mit C# und DirectX rumspielen.

Ich habe gesehen, dass das aktuelle SDK (zumindest denke ich dass es das aktuelle ist, -> November 2007) über 400 MB groß ist. Da ich nur ein klein wenig testen möchte, wollte ich fragen, ob es nicht auch geht, ganz "normal" nur DirectX zu installieren, und dann die entsprechenden Dll's zu suchen und diese zu referenzieren?

Grüße

1.130 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

ganz "normal" nur DirectX zu installieren

Ich würde auf jeden Fall die Managed Directx Bibliotheken benutzen. Du kannst höchstens versuchen die aus der Enduser runtime zu verwenden.

Beim sdk sind auch noch viele Beispiele und Tools bei.

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

139 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Gerade wenn du noch nie was mit DirectX gemacht hast, wirste es mit der MDX SDK leichter haben. Und 400mb is ja nun nicht wirklich die Welt 😉

Gruss Ari
Wer lesen kann ist klar im vorteil!
MSDN
Dein Feund in allen fragen