Laden...

C# C++ library ansprechen

Erstellt von Capi vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 2.563 Views
C
Capi Themenstarter:in
202 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
C# C++ library ansprechen

Hallo,

ich habe eine C++ library (denke für Embedded c++ 4.0 erstellt) . Ich möchte jetzt diese in .net importieren, um eine Methode daraus verwenden.

Jetzt meine Frage, geht das? - und wie?

Hintergrund:

Habe einen WorkaboutPro von PsionTeklogix und möchte hier den Scannerport ansprechen, doch leider ist bei der SDK für .net die Funktion zum einschalten dieses Scannerports nicht drin. Somit muss ich jetzt irgendwie auf die C++ Library zugreifen. Wenn das überhaupt geht

Mfg
Andi

P
939 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Ja das geht, Stichworte Interop und P/Invoke.
Man muss in .Net Prototyp-Methoden für die Dll-Funktionen schreiben und mit dem DllImport-Attribut "verzieren". Wenn es eine COM-Dll ist, geht es noch einfacher über das TlbImp-Tool. Es erzeugt Wrapper-Dlls mit .Net-Schnittstelle.

Interoperating with Unmanaged Code

Gruss
Pulpaex