Laden...

Listbox und ListboxItem

Erstellt von tonka vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.095 Views
tonka Themenstarter:in
373 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Listbox und ListboxItem

Hallo,

gibt es zur Listbox ein ListboxItem? Grund hier für ist, dass ich einem ListboxItem eine neue Eigenschaft mitgeben möchte. Beim TreeView habe ich es immer so gemacht, das ich eine eigene Klasse gemacht habe (natürlich abgeleitet von treeviewitem) und dann meine gewünschten Eigenschaften dazugegeben habe. Bei der Listbox finde ich kein ListboxItem, heißt das einfach nur anders oder wie kann ich das lösen?

MfG
Tonka

D
462 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo!

Bei der ListBox fügt du einfach in die Items-Collection ein Objekt hinzu. Um an den Text zu gelangen, ruft die ListBox die ToString()-Methode des Objektes auf.

Du kannst also jedes beliebige Objekt in einer ListBox darstellen.

mfg

tonka Themenstarter:in
373 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Kannst du mir ein kleines Sample schreiben, kann mir das nicht ganz vorstellen.

Danke

664 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
tonka Themenstarter:in
373 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Danke, genau das habe ich gebraucht. Ein kleienr Fehler ist in dem Beispiel.

override ToString() gehört so:


public override String ToString()
{
     return this.Text;
}

Danke

MfG
Tonka