Laden...

Suche Infos oder Tutorials zu Kryptographie

Erstellt von Caladan vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 4.936 Views
Caladan Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren
Suche Infos oder Tutorials zu Kryptographie

Hallo mycscharp-user,
ich suche zum Thema 'Kryptographie in C#' Infos oder auch Bücher, wenn möglich online. Einen Artikel aus dem dot.net magazin(Hinter Schloss und Riegel) kenne ich schon.
Vielleicht kurz zum hintergrund, ich möchte eine recht große Datei verschlüsseln die als Datenbank dient. Meiner meinung nach reicht ein symmetrisches verschlüsselungs verfahren, da der Schlüssel in der späteren Anwendung hinterlegt werden soll.

danke im voraus

gruß
caladan

1.457 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Darf ich fragen wieso du die Datenbankdatei verschlüsseln möchtest?

Das bedeutet ja, wenn deine Anwendung geöffnet ist, dann ist die Datei nicht mehr verschlüsselt? Oder sehe ich gerade in deinem Scenario etwas falsches?

Um was für eine Datenbank handelt es sich denn?

D
279 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

In der MSDN findest du ziemlich viel zum Thema Kryptografie.
Schau mal hier

Caladan Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

@burning snow: das ist keine echte datenbank vielmehr eine csv datei die in einer c# anwendung als datenbank benutzt wird. ich will verhindern das nutzer sich die csv datei im klartext ansehen können. dafür will ich sie verschlüsseln und wenn sie benötigt wird soll sie die anwendung entschlüsseln und bereitstellen(aber dann nicht mehr als datei sondern im speicher).

alles klar 😉 😉

gruß
caladan

1.457 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Genau diese Information hat mir gefehlt. 🙂

Falls du eine "richtige" Datenbank gemeint hättest, dann hätte ich dir geraten die Daten verschlüsselt zu speichern und nicht die komplette Datenbank zu verschlüsseln.

Falls du für dein Problem eine Lösung hast, würde ich mich freuen, die zu erfahren. Falls du deine Lösungsansatz beiretstellst.