Laden...

Mysql Connector und andere Clients

Erstellt von nieselfriem vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.398 Views
N
nieselfriem Themenstarter:in
44 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren
Mysql Connector und andere Clients

Hallo!

Ich habe ein kleines Prog geschrieben um mal was auszuprobieren. Dazu habe ich als Referenz in Sharpdevelop den MYsqlconnector eingebunden. Ist ganz ok auf meinem Rechner. Was mach ich jedoch auf Fremdrechner. Müssen die alle den Mysqlconnctor installieren oder kann dieser mit "einkompiliert" werden so das er in der compilierten ausführbaren Datei mit drin ist.
Wenn ja wie mach ich das in Sharpdevelop

Gruß niesel

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo nieselfriem,

der MySql Connector muss vorher installiert sein oder von deinem Installationsprogramm mitinstalliert werden. Beachte bei letzterem aber die Lizenzbedingungen.

herbivore

3.825 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Der Anwender braucht nichts zu installieren. Es genügt die MySql.Data.dll mitzuliefern.

Du brauchst dazu aber entweder eine kostenpflichtige OEM-Lizenz von MySQL oder Du lieferst dein Programm unter GPL aus.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3