Laden...

Rechentrainer

Erstellt von Orothred vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 5.151 Views
O
Orothred Themenstarter:in
300 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Rechentrainer

Hi!

Hab mal nen kleinen Kopfrechentrainer geschrieben und wollte wissen, was ihr davon haltet.

Ich denke mal dafür, dass ich mich erst seit einer woche mit c# beschäftige ist er gar nicht schlecht geworden. über konstruktive kritik freue ich mich aber trotzdem ^^

738 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

1.)steht der Name deines Arbeitgebers(?) in den DateiInformationen. Absicht ??
2.)ziemlich unwahrscheinlich, dass viele leute dein Programm einfach so ausführen werden, (ohne zu wissen, was da passiert) wenn du nur die exe zum download anbietest....

1.130 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

@nin also ich hab im Quelltext nichts gefährliches gefunden.
@Orothred ne Stoppuhr, Division und dass man den Wertbereich wählen kann, ohne am Quelltext rumzuschreiben (von-bis,kommazahlen?) wäre ned schlecht.

Aber ich glaub einen Ortografitrainer brauche ich mehr.

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

L
770 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

also das erste, wo bleibt die Division?
ansonsten:

  • es wäre schön zu sehen, bei welcher Aufgabe man ist (x von 10, zB)
  • es ein falsches ergebniss eingebeben wurde, wäre es nett, das richtige zu sehen.

optional:
eine zeitmessung wäre interessant, das könnte man in das resultat mit einfließen lassen. Oder auch einen "Test" der die Aufgaben mixt (nicht nur addieren zB).

lg

lg Lion

76 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Eventuell wäre noch eine Prüfung sinnvoll ob auch wirklich nur Zahlen eingegeben wurden.

1.130 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Eventuell wäre noch eine Prüfung sinnvoll ob auch wirklich nur Zahlen eingegeben wurden.

double.tryParse bzw
int.tryParse
dürfte ausreichen.

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

L
770 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo floste, jetzt nicht falsch verstehen aber willst du ihn nicht gleich das programmieren abnehmen ?

sry solche "einfachen" Fehler/Vergessnheit oder ähnliches sollte man ihm einmal selbst veruschen lassen und nicht die Lösung vorsetzen.

Ist von mir nicht böse gemeint, und von dir sicher gut gemeint, aber man lernt doch am besten aus eigenen Fehler und meistens gar nicht, wenn man Lösungen vorsetzt, oder? 🙂

Aber ich hab das schon öfters gesehen und öfters meinen Teil dabei gedacht, dich, hat es leider erwischt.

lg

lg Lion

C
51 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

So isses, das Kind das man ständig rumträgt wird nicht richtig laufen lernen.

A
49 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Nette Idee.
Allerdings würde ich das Programm noch weiter optimieren, wie oben erwähnt. Außerdem wäre es sinnvoll es so zu gestalten, dass man keine Maus zum Bedienen braucht. Die Multiplikationsaufgaben könnten ruhig etwas schwerer sein (min $x$$)