Hallo zusammen,
ich möchte diese Stelle nutzen, um mich kurz hier vorzustellen.
Ich komme eigentlich aus der Delphi Welt, und bin bislang vorwiegend als Mod im Forum der DelphiPraxis unterwegs. Ich schätze Delphi sehr, bin aber jetzt aus beruflichen Gründen auf den .NET Geschmack gekommen, und habe mir nun dieses Forum gewählt für meine Fragen und Antworten zu stellen, zu finden, und natürlich auch selbst zu helfen, wo es denn geht.
Ich werde euch also demnächst desöfteren mit meinen Fragen bombardieren 8)
Hallo Jelly und Herzlich Willkommen,
Dann von mir erstmal ein Glückwunsch zu diesem Umstieg zu .Net, Du wirst ihn nicht bereuen
mfg
Vielen Dank.
Es geht ja nicht um bereuen, sondern ums Erweitern des Horizonts 😁
Cool, noch einer aus der Delphipraxis. Bin dort auch registriert 😁
Wilkommen 👍
Mist, als ich den Thread gesehn hab, hab cih gedacht, jetzt mach ich mal ne Überraschung, aber jetzt hat sich ja schon ein DP-ler gemeldet 😉
Naja, also auch ein Gruß vom regelmäßigen DF und DP Member 😉
Linux is like a tipi: no gates, no windows and apache inside.
Herzlich Willkommen :- )
Hehe aus Luxemburg, kennst doch sicherlich Remich / Stadtbredimus !?
Bist du einer der Tankgrenzgänger 😁
Ich wohn etwas nördlicher (siehe Profil)
da mir grade langweilig ist. Warte grade drauf dass mein Chef (mache grade mein Praxissemester) meinem Konzept das "Okay" gibt damit ich endlich mal loslegen kann.
Naja, mein VS 2005 ist noch nicht da, die ganzen anderen Sachen (.NET, AJAX, mySQL...) müssen alle noch installiert werden und knapp 2000 Seiten Nachschlagewerk hab ich auch noch da für mein Projekt 😉
Leider kommt im Studium das mit der Programmierung immer etwas zu kurz, und nach der ganzen Theorie hab zumindest ich dann keinen bock mehr auch noch selbst was zu programmieren, traurig aber wahr. Dafür findet man sich recht schnell in "normalen" neuen Sprachen zurecht (also NICHT Prolog ^^).
Tja immerhin ist bei meinem Projekt alles dabei...Client/Server für Dateitransfer und Datenauswertung, DAL für Datenbankzugriffe, Weboberfläche zur Darstellung und dann noch dynamische Bildbearbeitung- und Generierung anhand von Bitmaps und Datenbankeinträge...sehr spassig wenn man bisher knapp 50 Zeilen simpelsten Code in Übungen vollbracht hat g
Da mir bei der google-Suche das Tutorial für File-Handling ins Auge gesprungen ist, dacht ich mir, ich meld mich mal an.
Denn mal Hallo zusammen
P.S.: Wenigstens hab ich in einem Jahr mein Diplom..endlich...schon halber Rentner =)
Original von Jelly
Hallo zusammen,ich möchte diese Stelle nutzen, um mich kurz hier vorzustellen.
Ich komme eigentlich aus der Delphi Welt, und bin bislang vorwiegend als Mod im Forum der
> unterwegs. Ich schätze Delphi sehr, bin aber jetzt aus beruflichen Gründen auf den .NET Geschmack gekommen, und habe mir nun dieses Forum gewählt für meine Fragen und Antworten zu stellen, zu finden, und natürlich auch selbst zu helfen, wo es denn geht.Ich werde euch also demnächst desöfteren mit meinen Fragen bombardieren 8)
🙂ich war auch auf delphipraxis bis ich in die lehre kam und dort angefangen habe c# zu lernen, mein lehrmeister hat mir auch gleich dieses forum empfohlen =)
mfG b3nj
Moin und viel Spass in der C# Welt 🙂 🙂
Wie ich hierher kam? Recht unspektakulär: Ich suchte Infos zu C# und habe sie hier gefunden, blieb hängen und entschloß mich daher, mich zu registrieren. Auch wenns nocht nicht lange her ist, fühle ich mich doch sehr wohl hier und strapaziere die Boardsuche sehr [allerdings meist ohne mich anzumelden.....]
Bei mir war das so, dass ich mir "Visual C# 2005 - Schritt für Schritt" angeignet hab und dann beim ersten Projekt danach auf die Suche nach nem Forum gegangen bin. Joa... und mittlerweile bin ich sogar MCP...^^
Visit my Blog: http://michael.barz.de