Laden...

DateTimePicker bei Eingabe selbstständig von Stunde zu Minute springen

Erstellt von Flippo vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.275 Views
F
Flippo Themenstarter:in
33 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
DateTimePicker bei Eingabe selbstständig von Stunde zu Minute springen

Hallo,

ich habe folgenden Wunsch:

und zwar möchte ich gerne in einem DateTimePicker (in dem ich lediglich eine Zeitangabe in der Form HH:mm habe) automatisch weiterspringen.
Sprich ich gehe als User in den DTP um eine Eingabe zu machen.
Nun ist das Feld für die Stunden aktiviert. Wenn diese zweistellig eingegeben wurden, soll die markierung automatisch auf die Minuten umspringen.
Bisher muss man dafür die Pfeiltasten bemühen.

Ist das irgendwie möglich? oder hat jemand eine Idee über welches Event man da was machen könnte? 🤔

Gruß
Philipp

94 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Du könntest ja die eingegebenen Ziffern zählen und sobald diese 2 sind machst du folgendes:


if (gezählte Ziffern == 2)
{
   SendKeys.Send("{right}");
}

Du simulierst damit die Pfeiltaste nach rechts.

Das zählen der 2 Ziffern würde ich im KeyDown-Event machen.

www.mkellenberger.ch Was ich täglich (neu) entdecke...

F
Flippo Themenstarter:in
33 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Aaah... Danke schön.

Das Simulieren der Right-Taste dürfte mich auf jedenfall weiterbringen.
Werd das mal so ausprobieren. 👍