Laden...

TreeNodeCollection zwischen 2 TreeView überführen

Erstellt von yesso vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 2.244 Views
Y
yesso Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
TreeNodeCollection zwischen 2 TreeView überführen

Hi,

habe da ein problem beim überführen der TreeNodeCollection von einem TreeView aus meiner Form1 in die TreeView in meiner Form2!

Das überführen an sich ist nicht mein Problem. Ich kann es schon von der ersten TreeView in die zweite überführen und auch die markierte auffinden und markieren, aber ich bekomme die TreeNodeCollection nicht richtig angezeigt, d.h. beim überführen gehen die Information isExpanded und isSelect verloren (außer in der ersten ebene)...Somit gehen Informationen isExpanded und isSelect ab der Ebene 2 vorloren und werden dann eben zugeklappt angezeigt...

Wie kann man das machen, dass die Baumstruktur genauso angezeigt wird wie das original?

mfG
yesso

49.485 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Hallo yesso,

wenn Dein Problem noch besteht, dann poste doch mal Code (möglichst kurz und nur die problematischen Stellen, aber ohne Änderungen direkt compilierbar). Ich würde dann mal schauen.

herbivore

T
41 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

vielleicht musst du das überführen in zwei schritten machen.
erst den node kopieren und dann IsExpanded und IsSelect anpassen.

so könnt ich mir vorstellen klappts.

mfg
tom