Laden...

ICQ Blumen Symbol soll ICQ öffnen

Erstellt von HuStLeR vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.512 Views
Thema geschlossen
H
HuStLeR Themenstarter:in
53 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
ICQ Blumen Symbol soll ICQ öffnen

Hallo... habe bei mir ein ICQ Blumen Icon eingefügt, dass nun ICQ öffnen soll... dazu sieht mein code bisher wie folgt aus

private void pictureBox1_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            System.Diagnostics.Process.Start("C:/Programme/ICQ/ICQLite/ICQLite.exe");
        }

aber irgendwie funktioniert das nicht richtig und ich kriege die fehlermeldung wie im anhang!

179 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hi,

Die Fehlermeldung sagt doch eigentlich alles, du musst den Pfad mit \ angeben, sonst wird die Datei nicht gefunden.
Also entweder "C:\Programme\..." oder @"C:\Programme..."

mfg dechavue

H
HuStLeR Themenstarter:in
53 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

ok funktioniert ! vielen dank!

konnte die :rtfm: nicht öffnen und wusste das nicht mit \ anstatt /

DANKE! 👍

T
75 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

wahlweise kannst du auch ein @ vor den String setzen, so weiß der Compiler, dass es sich um einen Pfand handelt

MfG
Till-H

5.742 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo HuStLeR,

du solltest außerdem den Pfad nicht hardcodieren. Bestimmt findet der sich irgendwo in der Registry.

140 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

-> System.Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder...);

Viel Erfolg (mit wenig Aufwand),
Sisyphus

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo HuStLeR,

Thread geschlossen wegen Crosspost.
Siehe [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 2.

Bitte keine Crossposts, das macht uns nur das Leben schwer.

herbivore

Thema geschlossen