Laden...

Neues Tag chsarp einführen? [Hier im Titel ist das kein Tippfehler]

Erstellt von Golo Roden vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.938 Views
Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren
Neues Tag chsarp einführen? [Hier im Titel ist das kein Tippfehler]

Hallo,

geht das noch mehr Leuten außer mir so, dass man statt csharp tierisch oft chsarp tippt?

Da mir das vor allem bei Codetags passiert, könnte man hier evtl chsarp zusätzlich mit gleicher Semantik einführen? Ist zwar syntaktisch nicht korrekt, würde aber die Bedienung erleichtern.

Viele Grüße,

Golo

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Golo,

also mir passiert das insofern nicht sofort, als dass ich [****CSHARP] selten tippe, sondern meisten den Code markiere (oder er nach dem Einfügen über die Zwischenablage eh schon markiert ist) und dann einfach auf "C# Code" in der Button-Leiste des Editor klicke.

Davon abgesehen halte ich es für ungünstig, Tags mit falscher Schreibweise einzuführen. Jeder macht andere Tippfehler und dann hätten wir eine Inflation der Tags.

Eine Alternative könnte eher eine Autokorrektur sein, aber ich persönlich schalte Autokorrekturen immer ab, weil die meiner Erfahrung nach immer Fälle gibt, in denen die Autokorrektur etwas verschlimmbessert.

herbivore

Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Naja, so unüblich ist das ja nicht ... http://www.googel.de 😉 ...

Aber okay, das mit der Inflation kann ich verstehen.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

383 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Original von Golo
geht das noch mehr Leuten außer mir so, dass man statt csharp tierisch oft chsarp tippt?

Golo

kein Wunder bei

Original von Golo
Your score: 402 keys per minute ~ 80 words per minute

😉

Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

^^

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

ich stehe Golo bei. Mir passiert das auch ganz oft. 🙂