Laden...

Webproject in Gruppe entwickeln

Letzter Beitrag vor 17 Jahren 6 Posts 1.870 Views
Webproject in Gruppe entwickeln

hallo, Zusammen,

hab ne Frage:
wir entwickeln in der Gruppe von 2 Entwicklern ein Webproject in VisualStudio 2005. Das Projekt ist auf eine Machine konfiguriert. Wie kann ich von meinem computer auf das Projekt zugreifen? mit den Schreibrechten und so dass ich die Seite ausfuehren kann??
Auf dem Server sind die Frontpage Page Erweiterungen installiert.

mfg qwert_a

Hallo,

verstehe ich das richtig, dass das Projekt auf dem Rechner deines Entwicklerkollegen entwickelt wird und du mit deinem Visual Studio Zugriff auf die Sourcedateien haben möchtest?

Oder meintest du, dass das Projekt auf einem Server liegt und ihr beide Zugriff auf die Sourcedateien mit euren eigenen Maschinen haben wollt?

Dennie Schmögner
Dipl. Ing. Informatik / Fachrichtung Automatisierungstechnik
Microsoft Business Intelligence 2005
SharePoint Portal Server 2007

Ich meine 2.
Schoen waere es wenn wie beide auf ein Projekt zugreifen konnen um die Sourcen zu Editieren, Debuggen

mfg qwert_a

Dann wäre doch ein Quellcodeverwaltungssystem wie z. B. Subversion was für euch.

Ich will nicht auf jedem Entwickler-Rechner den Webserver mit DB installieren. Es ist ein riesen Aufwand die DB zwischen EntwicklerPCs zu sinchrinisieren.

ich dachte, dass mit FP Extentions kann ich von beiden Rechner auf WebApplication zugreifen, debuggen usw.

Ich denke ein Server auf dem ein Versionierungstool läuft ist eine gute Alternative. Auf diesem Server könnte ja dann auch gleichzeitig das Webprojekt getestet werden, vielleicht sogar mit Deployment-Tests.

Dennie Schmögner
Dipl. Ing. Informatik / Fachrichtung Automatisierungstechnik
Microsoft Business Intelligence 2005
SharePoint Portal Server 2007