Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

• »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Bezahlung beim Verkauf selbstgeschriebener Software (Stundenlohn)
Vellas
myCSharp.de - Member

beantworten | zitieren | melden

Hehe, für sone Bildergallerie habe ich mal nen Skript geschrieben. Ok, es liest ein Verzeichnis aus und reiht die Bilder nur hintereinander an (sehr simple Gallerie sogesehen), allerdings würde dabei mit ein wenig anpassen des Skripts sicher was gutes für ne Bildergallierie zustande kommen. Nur die Frage wie das aussehen soll (formatierungstechnisch). Aber dann bräuchte man nur das Skript aufrufen und schwups hätte man die Gallery da, dynamisch erzeugt und man bräuchte nur noch die Bilder immer hochladen und in einem Link evtl. den Pfad über GET/POST zu den Bildern übergeben.
Imho ist ein Programm dafür viel zu aufwendig. Da bräuchte man wenn überhaupt nur eines wo man den Pfad zu den Bildern anpasst, was immer einen entsprechenden Link erzeugt, aber soviel HTML wird denke ich jeder noch so gerade hinbekommen.

Vellas
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
cdr
myCSharp.de - Member

Herkunft: Zürich

http://www.ngallery.org/
swordfish
myCSharp.de - Member

Herkunft: Österreich

Themenstarter:

hmm gut ngallerie war mir nicht bekannt - geht aber schon so in die richtung die mein programm einschlägt.

wenn ichs vorher gekannt hätte, hätt ich mir wohl den source geladen und den modifizert - wär sicher einfacher gewesen. naja zu spät*G*

hab vorher skript gelesen -> das heißt für mich, dass alles serverseitig passiert - und ein großes problem ist dabei ja, dass du bilder mit über 1 mb dann zuerst hochladen musst . und das ist schlecht - also kommt ein skript schon mal nicht in frage
wer fehler findet, darf sie behalten
Vellas
myCSharp.de - Member

Beim Skript lädtst du nur noch die Bilder hoch, mehr soll dabei ja auch nicht geschehen. Für eine neue Gallierie erstellt man dann irgendwo einen Link zum Skript und dem neuen Pfad als Parameter, das wäre dann das einzige wo man nochmal ne HTML-Seite aktualisieren müsste. Und nen Bild von 1MB größe ist echt kein Problem hochzuladen. So extrem lange dauert das auch nicht.
Aber es wäre für ein Skript auch kein Problem Bilder von einem anderen Host im Netzwerk zu lesen, habe ich noch nicht getestet, aber eigentlich ist das kein Problem sowas zu realisieren, immerhin eignen sich Skriptsprachen für Netzwerkanwendungen oft wesentlich besser als richtige Anwendungen, ist idR einfacher zu programmieren (oft zwar auch GUI, aber man kanns auch übertreiben *g*). (Wäre aber auch kein Problem ein "Skript" in einer Programmiersprache zu entwickeln, wird eh nur Serverseitig ausgeführt.)

Aber wenn er seine Galliere immer sehr verändert, wenn er mehrere hat und diese nicht einheitlich sind bringt oft auch ein Skript nicht mehr allzuviel (je nachdem wie stark er das ändert könnte man Dateien die das Layout festlegen parsen).

Vellas
Fabse
myCSharp.de - Member

ich glaube dein vorgehen ist falsch.

du hättest erst mit ihm über den preis sprechen sollen (egal ob nun fest oder pro stunde) und dann coden.

was machst du nun, wenn du jetzt 2000 € verlangst und er sagt, dass er nich mehr als 100 € eingeplant hat ?! dann haste umsonst gearbeitet.

ich hatte mich mal mit wem unterhalten, der einen shop gecoded haben wollte in php und wir haben uns über die geforderten features unterhalten, danach über den preis, ich bin auf mindestens 200 h gekommen beim überschlagen und er wollte aber nich mehr als 300 € zahlen. da hab ich dann schon die stunde bereut, wo wir uns über die features unterhalten hatten
swordfish
myCSharp.de - Member

Herkunft: Österreich

Themenstarter:

jap - ich weiß es jetzt auch, dass ich vorher hätte darüber reden müssen.

naja beim nächsten mal dann. bin aber trotzdem noch relativ gut ausgestiegen.
und vielleicht kann ich das programm mit wenigen änderungen gleich nochmal jemand anderes verkaufen - dann hat es sich schon gelohnt

mfg
wer fehler findet, darf sie behalten