Hallo zusammen
Ein Kollege hat das Problem, dass er XP Home nicht installieren kann. Folgendes passiert:
XP CD rein, beliebige Taste drücken, Treiber werden geladen, Erster Dialog mit Enter bestätigt, 76317MB 0, ID=0, Bus=0 (an atapi) wird überprüft... und das wars...über 2 Stunden war der am Überprüfen, dann wurde es dem Kollege zu blöd.
Meine Frage ist nun: Warum hängt sich der Rechner genau an dieser Stelle auf?
Es wurde weder am BIOS, noch an der Hardware etwas verändert. Die Installation ging früher mehrmals schon problemlos.
Edit: Meine Idee war, dass die Partitionen defekt sind und wollte mittels der Wiederherstellungskonsole chkdsk drüber gehen lassen, aber auch hier will er unbedingt zuerst das Ding überprüft haben....
sieht aus als wär die Platte defekt... was ihr versuchen könntet ist die Platte ausbauen und ne andere einbauen und dann schauen obs geht 😉
api
Festplatte? Ich würd jetzt mal drauf tippen, dass es da ein problem gibt. Wenn die installation beim überprüfen selbiger hängen bleibt... vllt liegt es auch am kabel / ide anschluss aufm mb.
Ich würde es jetzt mal mit nem anderen kabel oder ner anderen HD ausprobiern. wenns das nicht war, weiter suchen, vllt mal die hd in nem anderen rechner probiern, bzw in dem rechner ne sata hd (wenn möglich) testen...
"Have you seen the latest Ubuntu release??" - "Nah, I'm not really into Pokémon" (© XKCD)
Ok, werden es versuchen...
Wird noch etwas lustig, weil ich hier eine Ferndiagnose per Telefon mache und der Kollege ein ziemlicher DAU ist ^^
S-ATA ist nicht möglich, IDE only
Danke für die Hinweise, hat sich erledgt
Per Telefon hab ich ihm erklärt, wie er die andere Platte als Master konfiguriert (Jumper setzen), danach installierte er auf diese.
Die anscheinend defekte werde ich bei Gelegenheit mal untersuchen.
Hab mir schon gedacht dass es sowas in der Art ist, Festplatte wird defekt sein.
Einfach mal zum Händler bringen vielleicht gibts noch Garantie oder sowas (wenn ihr noch die Rechnung habt.)
api
Oh ne du, das Ding stammt noch aus der Steinzeit, ist rund 5 Jahre alt ^^
Original von m4niac
Oh ne du, das Ding stammt noch aus der Steinzeit, ist rund 5 Jahre alt ^^
Dann ist's kein großes Wunder, wenn sie defekt ist 8)