Laden...

Frage zu "onmouseover" und "onclick"

Erstellt von Echo]6[ vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 932 Views
E
Echo]6[ Themenstarter:in
111 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Frage zu "onmouseover" und "onclick"

Hallo!

Ich habe ein GridView, indem ich Daten aus einer Datenbank anzeigen lasse. In der Datenbank speichere ich PDF-Dokumente und ich möchte, dass bei einem Klick auf eine Zeile im GridView, das jeweilige Dokument geöffnet wird. Ich hatte es die ganze Zeit mit dem IE 6.0 ausprobiert und das hat auch funktioniert, nur es geht leider nicht mit dem Firefox (FF 2.0.0.6).

Ich habe im "RowDataBound" - Ereignis des GridViews, die Attribute fürs "onmouseover" und "onclick" usw. angegeben, aber klicke ich im GridView auf eine Zeile tut sich leider nichts.

Hier mal mein Code:


protected void gdvDocuments_RowDataBound(object sender, GridViewRowEventArgs e)
    {

        if (e.Row.RowType == DataControlRowType.DataRow)
        {
            string sMouseOver = "this.style.color='blue', this.style.cursor='hand'";
            string sMouseOut = "this.style.color='black'";
            e.Row.Attributes.Add("onmouseover", sMouseOver);
            e.Row.Attributes.Add("onmouseout", sMouseOut);
            e.Row.Attributes.Add("onclick", "window.navigate('Document.aspx?id=" + e.Row.Cells[0].Text.ToString() + "')");
        }
    }

Habt ihr auch schon mal sowas gehabt und wenn ja, was und wie müsste man dann anpassen?

Danke schonmal im Voraus.

Gruß
Echo

E
Echo]6[ Themenstarter:in
111 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hi, ich bins wieder!

Also, dass Problem mit dem "onmouseover" habe ich gelöst. Damit er auch im Firefox den Cursor als "Hand" anzeigt, wenn ich mich über einer Zeile befinde, muss der Style des Cursors so lauten:


string sMouseOver = "this.style.color='blue', this.style.cursor='pointer'";

Jetzt habe ich nur noch das Problem beim "onclick" - Attribut! Im IE geht er auf die nächste Seite und zeigt mir meine PDF an, aber im Firefox tut sich beim Klicken auf die Zeile gar nichts.

Hoffe einer von euch kann mir helfen!

Gruß
Echo

M
402 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hi!

Ich nehme mal stark an, dass es am

window.navigate

liegt.

Imho geht das nur im IE.

Ersatz das Teil gegen

document.location.href="url"

Damit müßte es in beiden Browsern funktionieren.

lg

E
Echo]6[ Themenstarter:in
111 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Es klappt einwandfrei! Danke dir!

Gibt es dazu eine Seite, wo z.B. solche Unterschiede aufgelistet sind oder woher weißt du das?

Gruß
Echo

S
129 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Mit Sicherheit 🙂

//// scarp