Laden...

Nächst kommenden Geburtstag aus Liste

Erstellt von pSych0 vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.286 Views
P
pSych0 Themenstarter:in
72 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Nächst kommenden Geburtstag aus Liste

Hallo euch allen,
meine frage wäre:
ich habe eine liste an geburtsdaten(.txt), bsp.: 12.06.1986, Max Mustermann
14.09.1982, Peter Pan
oder ist dies auch mit einem array realisierbar ?

nun möchte den geburtstag der als nächstes kommt in einer textbox darstellen.
es soll aber wenn es geht 10 tage bevor das datum eintritt "bescheid geben", also ein bild anzeigen oder den text halt rotfärben oder so

mir fehlt nur der ansatz wie es geht ^^

Liebe, Lebe, Lerne, Lache | Aldo-Giese.de Blog | Ohloh

A
254 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hi,

da Performance Gesichtspunkte keine Rolle spielen dürften, sollte es ziemlich egal sein, welchen Container Du benutzt. Ich würde eine Person-Klasse implementieren, die den Namen und den Geburstag enthält. Diese Person Objekte würde ich einer Liste verwalten und einfach über die Liste iterieren, um den nächsten zu finden.

Tschüss

P
pSych0 Themenstarter:in
72 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

jo danke, werde es mal umstetzen

Liebe, Lebe, Lerne, Lache | Aldo-Giese.de Blog | Ohloh