Laden...

Lust zum Lesen...

Erstellt von Xqgene vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 3.977 Views
X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Lust zum Lesen...

irgendwie ist mir nach einem neuen Buch. da dachte ich an C# oder allgemein .NET.

was könnt ihr empfählen?

ich suche etwas mit „einem tiefen Einblick in die Materie“. Also kein C#- oder OOP- Grundlagen-Kram.

P.S. das Buch-Katalog af der Seite habe ich bereits durchgeguckt Ich hätte gerne Meinung zu den Büchern, die ihr bereits gelesen habt.

1.373 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

IMHO absolute Pflichtlektüre, wenn man das innere Funktionieren von .NET verstehen will: Microsoft .NET Framework Programmierung.

MfG VizOne

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

hmm... ich in mir ziemlich sicher, dass ich das Buch schon gelesen habe. (schon vor ca. 2 Jahren). Werde morgen prüfen, ob das tatsächlich das Buch ist?

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Vielleicht Die C# Programmiersprache von den Machern höchstpersönlich.

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Klingt interresant.

Gitbt es da vierlleicht irgendwo ein paar Probeseiten zu Lesen?! g So wie bei Parfüm! 😁 Das wäre doch die Idee! Ein Paar Seiten, und genau an der Stelle wo Lösung deines Problems kommt, aufhören... 8o

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Bei meinem Link liegt doch eine Leseprobe bei, allerdings nur das Kapitel Grundbegriffe.

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

*g* habe ich schlicht übersehen.

@VizOne habe gerade nachgehackt. das buch habe ich bereits gelesen.

F
124 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

wenn du erst irgendwo nachsehen musst, ob du das buch schon gelesen hast, dann solltest du vielleicht das buch einfach nochmal lesen. das spart die kosten für ein neues buch g

naja ich hab ziemlich das gleiche gedacht, wie du. im moment lese ich Illuminati von dan brown, bin aber fast durch. naja ich versuch immer abwechselnd fachbuch und normales buch zu lesen. es is also wieder ein fachbuch dran und weil meine website mal wieder frischen wind vertragen könnte, dachte ich mir, machste die nächste version in asp.net naja und da hab ich mir dann folgendes buch bei amazon rausgesucht: ASP.NET Kochbuch mit C#

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
1.985 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hmm sehr schön 🙂. Ich bin an dem Buch auch interessiert 🙂. Kannst ja mal bescheid sagen wie es ist, wenn Du die ersten Kapitel durch hast.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

klar, mache ich...

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Original von Xqgene
klar, mache ich...

Hi,

hast Du das Buch schon und wenn ja, kannst Du schon ein Urteil abgeben?

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ja, das Buch habe ich inzwischen.

Ehrlich gesagt, gefällt mir das Buch nicht besonders. Es ist wie RFC zu C#. Das Buch ist trocken gehalten und erinnert mich eher an eine Dokumentation zu C# als an ein Buch.

Als Beispiel ein kleiner Absatz aus Kapitel „Klassen“:

Eine Klassendeklaration ist eine Typendeklaration, die eine neue Klasse einführt.

Klassendeklaration:
Attribute(opt) Klassenmodifizierer(opt) class Bezeichner Klassenbassis(opt) Klassenrumpf ; (opt)

Eine Klassendeklaration besteht aus einer optionalen Gruppe von Attributen, auf die eine optionale Gruppe von Klassenmodifizierern, das Schlüsselwort class und ein Bezeichenr für die Klasse, eine optionale Angabe der Klassenbasis, ein Klassenrumpf sowie optional ein Semikolon folgen.

Und in dem Stil ist das ganze Buch gehalten (mindestens was ich bereits gelesen habe).

Ich muss zugeben es werden alle Elementen von C# ausführlich beschrieben. Für einen Anfänger wäre das eine gute Referenz (so lange man mit dem Stil des Buches klar kommt). Der muss aber aufpassen, da einige Beispiele fehlerhaft (wahrscheinlich bei Übersetzung ins deutsche) sind.

Für einen Fortgeschrittenen ist es IMHO zu ausführlich beschrieben Es gibt aber auch einige interessante Sachen. Die müssen leider unter dem ganzem drum herum erstmal gefunden werden.

Na ja ich bin mit dem Buch noch nicht ganz fertig, nicht mal Teil I. Was mich wirklich interessiert ist Teil II „C# 2.0“, aber so weit bin ich noch nicht.

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Danke für das Feedback.

Dann kannst Du ja die interessanten Sachen raussuchen, zusammentragen und als Lightversion zur Verfügung stellen.
Natürlich nur wenn das keine Probleme mit den Autoren gibt, achja und wenn es Dir keine Umstände macht. 😁