Laden...

VPT: Synthesizer.....

Erstellt von Floste vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 3.125 Views
Floste Themenstarter:in
1.130 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
VPT: Synthesizer.....

Vpt ist eigentlich nur ein Fenster in dem man "Plugins" aneinanderhängen kann und denen dann den Startbefehl geben kann. (Stopbefehl giebts natürlich auch schon.)

Man kann sich schon Einen Synthesizer zusammenbauen. Allerdings wird midi nicht unterstützt.

Ich hab bisher Fiepen, Gummiquietschen, diverse Sirenen und einfache Melodien (ohne Akkorde) hingekriegt 😁

Bedinung:

  1. Starten
  2. Auf den Baustein mit dem Plus klicken, Eintrag auswählen und auf graue Fläche ziehen
    3.Die oberen roten Kästchen auf die Unteren ziehen
    4.Auf die weiße Fläche der Bausteine klicken
    5.Auf "Play" drücken

Bugs:
-Programm stürzt ab, wenn man in Notentabelle keine Noten einträgt (sobald man play drückt)

Lizens:

Mit dem Erhalt dieser Software stimmt ihr folgendem Lizenzvertrag zu:
Der Gebrauch dieser Software erfolgt auf eigene Gefahr. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für durch diese Software entstandene Schäden. Sie haben keinen rechtlichen Anspruch auf Funktionsfähigkeit und Fehlerfreiheit dieser Software.

Sie dürfen keinen Quell- oder Assambler-code aus den Komponenten vp.exe und PluginBase.dll gewinnen.
Sie dürfen die Komponenten vp.exe und PluginBase.dll nicht verändern. Download binary
(Version vom 8.10.2007)

Screenshot:

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

Floste Themenstarter:in
1.130 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hier giebt nochmal die Binarys und den Sourecode für ein Plugin
Es macht allerdings noch wenig Sinn seine eigenen Plugins zu schreiben, da sich sicher noch einiges ändert.

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

Floste Themenstarter:in
1.130 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Mir fehlt noch ein Dialog zum Notensetzen. Ich hab schon nen eigenen entworfen, aber den zu bedinen ist ziemlich müselig.🙄
(Ein Telefonfreizeichen, das "alle meine Entchen" tutet, hab ich zrotzdem hingekriegt.)

Hat jemand lust einen Dialog zu entwickeln, wo man die Noten auf den Normalen fünf Linien sieht?

Ps: In der nächsten Version wird man Plugins auch löschen können.

[EDIT] (Beides erledigt

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

1.371 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

HI, ich bekomme das Progr garnicht zum Laufen. Beim Starten der exe kommt die Meldung "... hat ein Problem festgestellt ..." und das wars dann.

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

Floste Themenstarter:in
1.130 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Welcher Fehler?

Is das ein "Driver internal error"? Dann habe ich Mist gebaut.
Giebt es Probleme mit unsafe code? Dann muss ich mir wohl was einfallen lassen oder du änderst die Sicherheitseinstellungen.
Ist es ein "IO not found exeption"? Dann versuch mal "DirectX 9.0c Enduser Runtime For Managed Code" zu installieren. Ich hoffe, das ist der richtige installar:

ca. 33MB, benötigt etwa 6min bei 1Mb/s
Direktlink oder Zur Downloadseite

Kannst du evl. schreiben woran es lag oder die mir die komplette Fehlermeldung geben?

Ps: Man muss alles in einen Ordner entpacken und kann meistens nicht direct aus dem Zipprogramm starten.

Ansonsten kannst du mal versuchen, ClassLibrary2.dll aus dem Ordner Plugins zu entfernen. Wenn es sich dann starten lässt hilft mir das schon.

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

2.921 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

sieh mal hier:

Notenschreibprogramm?

unter MusicDesigner.rar, heisst glaub ich das File.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.