Laden...

Flacker Problem

Erstellt von myBig? vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.736 Views
M
myBig? Themenstarter:in
241 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Flacker Problem

Hi Zusammen,

ich zeichne in einer DataGridview eine bzw mehrere Lininen für jede Zeile. Wenn ich scrolle dann flackert es ungemein. Gibts da eine Möglichkeit es zu unterbinden?

Habe es hiermit versucht, leider klappt es nicht ganz so gut:


private void dataGridView1_Scroll(object sender, ScrollEventArgs e)
{
            dataGridView1.Invalidate();
}

Wäre super wenn mir da einer einen Tipp geben kann.

MfG

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo myBig?,

erster Versuch sollte immer sein: DoubleBuffered

herbivore

M
myBig? Themenstarter:in
241 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hi herbivore,

darüber habe ich schon was gelesen und auch versucht leider funktionierte es nicht. Habe es an verschiedene Stellen versucht einzusetzen, leider ohne Erfolg.

Muss es dann da rein wo ich zeichne oder in _scroll?

Leider weiß ich nicht wo es genau hinkommt, habe es am Anfang und am Ende und mittendrinn versucht leider alles ohne Erfolg, das Flackern blieb.

MfG

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo myBig?,

es muss für das Control gesetzt werden, in dem gezeichnet wird. Da die Property protected ist, muss man das Control überschreiben. Dann kann man die Property im Konstruktor setzen.

BTW: Invalidate führt eher zu mehr Flackern, denn zu weniger.

herbivore

M
myBig? Themenstarter:in
241 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hi herbivore,

dann werde ich mich wohl mal mit override beschäftigen, damit habe ich noch gar nicht gearbeitet. Du hast nicht zufällig eine gute Seite, wo ich was drüber lesen und durcharbeiten kann?

MfG

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren