Laden...

Imageeigenschaft von Label: Textüberdeckt Bild

Erstellt von MillionsterNutzer vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.542 Views
M
MillionsterNutzer Themenstarter:in
235 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Imageeigenschaft von Label: Textüberdeckt Bild

Hi!

Ich würde gerne die Image-Funktion von dem standard Label-Steuerelement nutzen. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn sowohl Bild als auch Text definiert sind, der Text zunächst über dem Bild ist.
Ich konnte leider keine Eigenschaft finden mit der ich das Bild z.B. links vom Text darstellen kann.
Gibt es da eine einfache Lösung oder eine Eigenschaft die ich übersehen habe. Oder muss ich die Bilder extra in einer PictureBox oder etwas ähnlichem daneben unterbringen?

Grüße!!!

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo MillionsterNutzer,

so wie ich es verstehe ist Label.Image für Hintergrundbilder. Probier mal ohne Garantie Label.ImageList/ImageIndex. Wenn das auch nicht geht, musst du eine extra PictureBox verwenden oder alles selber zeichnen.

herbivore

R
154 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

hi MillionsterNutzer,

es gibt beim label die Eigenschaft ImageAlign, mit dieser kannst du das Bild an verschiedenste Stellen im Label platzieren...

ich hab z.B. meinen Text im Label linksbündig stehen und das Bild dann bei ImageAlign auf MiddleRight gestellt, da steht das dann mittig (höhe) und halt rechtsbündig

RonnyW :evil:

M
MillionsterNutzer Themenstarter:in
235 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hi Herbivore / Hi Ronny!

Leider wird es auf eine zusätzliche PictureBox rauslaufen müssen, da bei irgendwelchen Behelfslösungen nie wirklich sichergestellt ist das nicht doch Text und Bild sich verdecken...

Naja, trotzdem Danke!!!!