Laden...

Mit welchem Programm macht ihr eure Grafiken?

Erstellt von alexander vor 20 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 3.959 Views
alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren
Mit welchem Programm macht ihr eure Grafiken?

Ich benutzte immer Photoshop 7. Egal ob fürs WEbdesign, ganz normale Logos oder Pics für meine Programme. Ich finde PS7 einfach klasse. Hab früher auch mal paint shop pro gehabt, finde es aber nicht so toll....

Viele Grüße
Alexander

M
75 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Photoshop7 und PictureIt...manchmal auch Pain, ich kombiniere die ganzen Malprogramme! Achja, den Gimp darf man natürlich auch nicht vergessen 🙂

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

hehe MS Paint 😁

Viele Grüße
Alexander

V
842 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Wenn ich mal welche machen würde, dann auch mit Photoshop. Bei icons werde ich denke ich C# VS .NET benutzen, der hat dafür ja nen Editor.

Code-Hacker

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

ja! icons hab ich auch mit vs.net gemacht, wobei ich das da auch nicht so toll fand (gibts son icon editor eigentlich auch beim c# builder?)

Viele Grüße
Alexander

V
842 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Ich hatte bereits mal einen editor für Icons, eigentlich eher für Handybilder und der war genau so aufgebaut wie das von VS .NET....

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

mhh ich such mal einen der von vs.net find ich eh net so toll (nutze ehh c# builder)

Viele Grüße
Alexander

H
704 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Photoshop 7 und Vs.net

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

mhh ps7 mag ich echt, hat zwar lange gedauert bis ich alles geschnallt hab, aber das programm ist wirklich ne feine sache

Viele Grüße
Alexander

H
704 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

ich hab grad mal 5 Minuten gebraucht, bis ich das 1. Bild fertig hatte

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

das meinte ich weniger. Ich spiele auf die ganzen effekte und filter an, damit kannst ne menge machen.

Viele Grüße
Alexander

F
108 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

PS7 kann ich mir net leisten 🙁
Ich nutze GIMP.

www.mono-projekt.de - Die erste Deutschsprachige Mono-Community

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

gimp ist auch net schlecht, wobei ich mich nocht nicht so richtig damit beschäftigt habe

Viele Grüße
Alexander

P
32 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

ich glaub photoshop können sich die wenigsten wirklich leisten 😉

ich hab zur zeit noch paint shop pro 7, werde aber auf paint shop pro 8 upgraden, sobald die den code stabil hingekriegt haben.

pspro8 hat schon ziemlich viel ähnlichkeit mit photoshop.

wer macht eigentlich von euch grafikprogrammierung, und welche meshing- und texturing-tools verwendet ihr? (gehört das auch hier rein?)

ich kann mir nämlich 3dstudiomax nicht wirklich leisten.
werde mir wahrscheinlich einen mesh-editor selbst programmieren, der auch gleich .x-dateien erzeugt für direct3d
... und .nif dateien für morrowind (gg...g...aah)

ich hasse freizeit,... sinniert man doch nur über dinge die man tun könnte, hätte man mehr freizeit

H
704 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Original von public_override

ich glaub photoshop können sich die wenigsten wirklich leisten 😉

Tryout 😉

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

kannst ja auch mal bei adobe nachschauen ob die schülerlizenzen anbieten. bei Macromedia oder so bekommst da verdammt viel günstiger

Viele Grüße
Alexander

P
32 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Original von alexander

kannst ja auch mal bei adobe nachschauen ob die schülerlizenzen anbieten. bei Macromedia oder so bekommst da verdammt viel günstiger

ich hab mal bei discreet nach ner schülerlizenz von 3dsmax5.1 geschaut. kostet sage und schreibe 1400 steine. da hab ich echt nochmal geguckt, ob das auch die schülerlizenz war...

ich hasse freizeit,... sinniert man doch nur über dinge die man tun könnte, hätte man mehr freizeit

C
980 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

btw: das Schülerabo der MSDN Universal kommt auch ~ in diesen Bereich ... pro Jahr! ... (naja, in € wohl nicht mehr ganz..)

ah ja, und zum Thema: Früher arbeitete ich v.a. mit Corel Photopaint, heute arbeite ich auch v.a. mit Adobe Photoshop 7 ... obwohl ich eigentlich ersteres (Photopaint) mehr mag, da beispielsweise das ganze Layermanagement da viel durchsichtiger und meines Erachtens besser implementiert ist und Photoshop einfach ein katastrophales Mac-like Userinterface hat (entweder überdecken die kleinen Fenster das Bild oder die Scrollbar, sie sind jedenfalls immer im Weg; die Bedienung ist auch sonst sehr seltsam, unkonventionell und alles andere als straight forward) ... dafür mag ich den Adobe Illustrator sehr 😉

P
32 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Original von cdr

[...] und Photoshop einfach ein katastrophales Mac-like Userinterface hat [...]; die Bedienung ist auch sonst sehr seltsam, unkonventionell und alles andere als straight forward) [...]

meine meinung.
paint shop pro hat sich bis zur 7er version dadurch ausgezeichnet, dass es, ohne große einarbeitungszeit intuitiv zu bedienen ist. das ist leider bei der 8er version nicht mehr ganz der fall, da jasc versucht sich dem design des konkurrenzprodukts von adobe anzupassen. schade...

was nützt eine eierlegende woll-milch-sau, wenn ich nach den eiern suchen muss

ich hasse freizeit,... sinniert man doch nur über dinge die man tun könnte, hätte man mehr freizeit

H
704 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Original von cdr

btw: das Schülerabo der MSDN Universal kommt auch ~ in diesen Bereich ... pro Jahr! ... (naja, in € wohl nicht mehr ganz..)

sieh dir mal die Leistungen eines MSDN Universal ABos an
http://msdn.microsoft.com/subscriptions/levels/default.asp

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
F
108 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Mir würde schon das MSDN Operating Systems reichen. Ist aber leider auch ziemlich teuer. Aber das MSDN Universal ist schon recht "günstig", bei den Leistungen, die man da bekommt...

www.mono-projekt.de - Die erste Deutschsprachige Mono-Community

C
980 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Original von Hauptmann

sieh dir mal die Leistungen eines MSDN Universal ABos an

Ich kenne sie bestens, hatte das Ding auch zwei Jahre lang ... bis vor ca. einem Jahr ... sonst würde ich im ürbigen jetzt auch wohl kaum legal mit VS.NET Enterprise Architect arbeiten können ... 😉

20 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Adobe hat Schülerlizenzen oder ich hab mal locker flockig 1500€ gespart -.-
Ich habs bei uns im PC-Laden gekauft die wollten aba meinen Schülerausweis sehen gezeigt gekauft benutzt ⚠

Languages: German, English, French, few Spanish and Dansk
Programming / Script Languages: PHP, C(++), C#, Python

347 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Ich habe ebenfalls eine uralte Lizenz von PS7, die ich mir vor 100 Jahren in einem Praktikum verdient habe.
Aber zu 90% benutze ich Paint.Net. Wenn ich mal 'nen Screenie, Avatar,... für ein Forum anpasse oder Icons zeichne sehe ich es einfach nicht ein solch ein überladenes Tool wie PS zu nehmen.
Paint.Net hat genau den funktionumfang, den ich miestens brauche, startet schnell und frisst mir nicht soviele Ressourcen weg. Man kann problemlos Paint.Net 10-mal geöffnet haben, versuch das mal mit PS. 😁

Außerdem ist es FreeWare. http://www.eecs.wsu.edu/paint.net/

3.003 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Für schnelle Bildbearbeitung Paint.net, für Iconsets und Texturen The Gimp, und für 3D-Kram habe ich hier noch 'ne alte Mayalizenz, an die ich mal günstig rangekommen bin.

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

3.728 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Grafik

Icons mit Visual Stduio

Alles andere mit Paint und Paint.NET.

D
481 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Mhm hab vor kurzem Angefangen mit Paint.Net zu arbeiten. Sieht nett aus 😁

Dexter

Programmierer sind Maschinen die Koffein in Quellcode umsetzen.

871 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo,

für Bilder, Logs und ähnliches verwende ich aktuell Photoshop. Für Icons gefällt mir Microangelo sehr gut.

Grüsse, Egon

D
462 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Für Logos und Bilder für Websiten benutze ich Fireworks 8.0 (gefällt mir sehr gut).

1.130 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Da ich viel fotografiere und die Bilder auch nachbearbeite nutze ich Photoshop 7. Für kleinere Dinge verwende ich Paint.NET

A
152 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Für 3D Kram kann ich auch

Blender

empfehlen. Das ist OpenSource...

--MfG akswift