Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Farbe eines gezeichneten "Objekts" ändern
eurofreddy
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 24

Themenstarter:

Farbe eines gezeichneten "Objekts" ändern

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

ich habe eine Ellipse mit einer Beschriftung gezeichnet. Nun ist die Frage wie ich zu einem späteren Zeitpunk die Farbe des Hintergrundes der Ellipse ändern kann ?!

Vorher hatte ich TextBoxen die so in eine Struktur geschrieben habe und später wieder drauf zugreifen konnte. Wie mache ich das mit ner Grafik die ich zeichne ? Die DrawEllipse Funktion gibt kein Obkekt oder ähnliches zurück !

Danke

Gruß Euro.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
herbivore
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2627.gif


Dabei seit:
Beiträge: 49.486
Herkunft: Berlin

beantworten | zitieren | melden

Hallo eurofreddy,

siehe [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 3 . Der alte Titel war arg schlimm. Ich habe ihn geändert.

Es reicht eh nicht ein "Objekt" einmal zu zeichnen und fertig. Du musst es (auf Anforderung von Windows) immer wieder zeichnen. Also musst du dir eh selbst merken, was wo in welcher Farbe zu zeichnen ist, dir also selbst ein Objekt schaffen. Die gemerkte Farbe änderst du dann und sagst Invalidate. That's it.

Siehe für das Verständnis, wie Zeichnen unter Windows läuft, unbedingt auch [Tutorial] Zeichnen in Windows-Programmen (Paint/OnPaint, PictureBox).

herbivore
private Nachricht | Beiträge des Benutzers