Laden...

Tastaturpuffer (einer fremden Anwendung) aus eigener Anwendung füllen

Erstellt von Haggy vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.528 Views
Haggy Themenstarter:in
1.134 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren
Tastaturpuffer (einer fremden Anwendung) aus eigener Anwendung füllen

Hi

hat jemand einen Tipp wie ich mittels .NET in den Tastaturpuffer datenlegen kann?

Muss eine Anwendung "fernsteuern". Dinge wie PostMessage und SendKeys sprechen die anwendung aber direkt an und beeinflussen deren verhalten. Brauche eher einen Zugriff auf den Tastaturpuffer so dass ich die keys da einlegen kann und diese dann normal von OS verarbeitet werden!

Schonmal danke für eure Tipps!

Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)

S
7 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

da ich das gleiche problem habe hole ich den thread mal hoch

G
538 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Eventuell könntest du per P/Invoke auf SendInput aus der User32.dll zurückgreifen.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)