Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Website erreichbar?
Fragdieb
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 8

Themenstarter:

Website erreichbar?

beantworten | zitieren | melden

Ich habe mit Csharp noch nicht viel am Hut und deswegen würde ich gerne auf die fachmännische Hilfe dieses Forums zurückgreifen!

Zu meiner Frage(wahrscheinlich gibt es da eine sehr einfache Möglichkeit):

Welche Möglichkeiten habe ich, zu prüfen ob eine Website erreichbar ist(Online oder Offline)?

Ich habe im Forum gesucht und nichts gefunden, ich entschuldige mich jetzt schonmal dafür, fals ich bei der Suche doch meine Tomaten von den Augen vergessen habe abzunehmen!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Friedel
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-1931.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 830
Herkunft: Nähe Kassel / Hessen

beantworten | zitieren | melden

Hallo FragDieb,

mit Try-And-Error geht es z.B. so:


System.Net.WebRequest req = System.Net.WebRequest.Create("http://google.de");
try{
  req.GetResponse();
}
catch{
  //Nicht erreichbar
}

Gibt aber sicher noch bessere Lösungen.

Gruss
Friedel
Ohne Ziel ist auch der Weg egal.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
.Kai
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-1836.gif


Dabei seit:
Beiträge: 1.130

beantworten | zitieren | melden

Hallo Fragdieb,

http://blog.veloursnebel.de/PermaLink,guid,223b60df-695a-49d3-bc3e-6d0ae9d76a99.aspx

HTH
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Golo Roden
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2167.png


Dabei seit:
Beiträge: 4.207
Herkunft: Riegel am Kaiserstuhl

beantworten | zitieren | melden

Zitat
Original von Fragdieb
Ich habe mit Csharp noch nicht viel am Hut und deswegen würde ich gerne auf die fachmännische Hilfe dieses Forums zurückgreifen!

Das musst Du nicht in jedem Thread schreiben. Erstens interessiert keinen, ob Du Anfänger bist oder nicht, zweitens wird damit die Wahrscheinlichkeit, eine Antwort zu bekommen, nicht größer, drittens gehst Du (vermutlich nicht nur) mir jetzt schon auf den Keks mit Deinen - sorry - leicht unverschämten Fragestellungen.
Zitat
Original von Fragdieb
Zu meiner Frage(wahrscheinlich gibt es da eine sehr einfache Möglichkeit):

Welche Möglichkeiten habe ich, zu prüfen ob eine Website erreichbar ist(Online oder Offline)?

Könntest Du solchen Scheiß bitte unterlassen? Du brauchst Deine Frage nicht rot und fett zu machen, um eine Antwort zu bekommen ... im Gegenteil, bei so was haben viele der erfahreneren Benutzern schon keine Lust mehr, weil so was schlichtweg gewaltig nervt. Du bist nciht der einzige hier, der Hilfe haben will, und einen Klassenclown brauchen wir auch nicht.
Zitat
Original von Fragdieb
Ich habe im Forum gesucht und nichts gefunden, ich entschuldige mich jetzt schonmal dafür, fals ich bei der Suche doch meine Tomaten von den Augen vergessen habe abzunehmen!

Witzig. Wie lang hast Du denn gesucht? Eine Sekunde, oder doch zwei?
Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Peter Bucher
myCSharp.de - Experte

Avatar #jVxXe7MDBPAimxdX3em3.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 5.940
Herkunft: Zentralschweiz

beantworten | zitieren | melden

Hallo zusammen

Seit .NET 2.0 gibts eine Ping Klasse im System.Net.NetworkInformation Namensraum.
Damit sind auch asynchrone Ping Aufrufe möglich, die sich selbständig nach der abarbeitung per Event melden, d.h. per Eventhandler ausgewertet werden können.

- http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/system.net.networkinformation.ping(VS.80).aspx


Gruss Peter
--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

- https://peterbucher.ch/ - Meine persönliche Seite
- https://fpvspots.net/ - Spots für FPV Dronenflüge
private Nachricht | Beiträge des Benutzers