Laden...

Website erreichbar?

Erstellt von Fragdieb vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.773 Views
F
Fragdieb Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Website erreichbar?

Ich habe mit Csharp noch nicht viel am Hut und deswegen würde ich gerne auf die fachmännische Hilfe dieses Forums zurückgreifen!

Zu meiner Frage(wahrscheinlich gibt es da eine sehr einfache Möglichkeit):

**Welche Möglichkeiten habe ich, zu prüfen ob eine Website erreichbar ist(Online oder Offline)? **

Ich habe im Forum gesucht und nichts gefunden, ich entschuldige mich jetzt schonmal dafür, fals ich bei der Suche doch meine Tomaten von den Augen vergessen habe abzunehmen!

830 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo FragDieb,

mit Try-And-Error geht es z.B. so:


System.Net.WebRequest req = System.Net.WebRequest.Create("http://google.de");
try{
  req.GetResponse();
}
catch{
  //Nicht erreichbar
}

Gibt aber sicher noch bessere Lösungen.

Gruss
Friedel

Ohne Ziel ist auch der Weg egal.

1.130 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Original von Fragdieb
Ich habe mit Csharp noch nicht viel am Hut und deswegen würde ich gerne auf die fachmännische Hilfe dieses Forums zurückgreifen!

Das musst Du nicht in jedem Thread schreiben. Erstens interessiert keinen, ob Du Anfänger bist oder nicht, zweitens wird damit die Wahrscheinlichkeit, eine Antwort zu bekommen, nicht größer, drittens gehst Du (vermutlich nicht nur) mir jetzt schon auf den Keks mit Deinen - sorry - leicht unverschämten Fragestellungen.

Original von Fragdieb
Zu meiner Frage(wahrscheinlich gibt es da eine sehr einfache Möglichkeit):

Könntest Du solchen Scheiß bitte unterlassen? Du brauchst Deine Frage nicht rot und fett zu machen, um eine Antwort zu bekommen ... im Gegenteil, bei so was haben viele der erfahreneren Benutzern schon keine Lust mehr, weil so was schlichtweg gewaltig nervt. Du bist nciht der einzige hier, der Hilfe haben will, und einen Klassenclown brauchen wir auch nicht.

Original von Fragdieb
Ich habe im Forum gesucht und nichts gefunden, ich entschuldige mich jetzt schonmal dafür, fals ich bei der Suche doch meine Tomaten von den Augen vergessen habe abzunehmen!

Witzig. Wie lang hast Du denn gesucht? Eine Sekunde, oder doch zwei?

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo zusammen

Seit .NET 2.0 gibts eine Ping Klasse im System.Net.NetworkInformation Namensraum.
Damit sind auch asynchrone Ping Aufrufe möglich, die sich selbständig nach der abarbeitung per Event melden, d.h. per Eventhandler ausgewertet werden können.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011