Laden...

IntelliSense in eigenen Anwendungen

Erstellt von Danwe vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.627 Views
D
Danwe Themenstarter:in
209 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
IntelliSense in eigenen Anwendungen

Hi,

ich habe in ein paar kleinen Anwendungen gesehen, dass dort intelliSense verwendet wurde.
Gibts dafür schon fertige Klassen, oder muss ich alles selbst schreiben?
Ist ja eigentlich nur eine Listbox mit Einträgen u. Icons davor. Habe aber selbst noch keine so genaue Vorstellung davon, wie ich das ganze einsetzen möchte.

K
52 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

TextBox unterstützt so eine Funktion von Haus aus!
Stichwort: "AutoComplete"
(das mit dem Icon kann ich mir gerade nicht vorstellen - dürfte aufwendiger sein)

1.549 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

http://www.icsharpcode.net/OpenSource/SD/Download/

IM COde von Sharp Develop gibt es einen art Intelisens Implementirung die du verwenden kannst

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

D
Danwe Themenstarter:in
209 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Original von S.H.-Teichhof

>

IM COde von Sharp Develop gibt es einen art Intelisens Implementirung die du verwenden kannst

Du meinst ich soll mir tatsächlich den SharpDevelop-Source-Code downloaden, analysieren u. dann daraus das intelli-sense verwenden g, naja, mal sehen.
Hab mich ja noch nicht damit auseinander gesetzt, aber muss ich dann in meinem Projekt nicht immer SharpDevelop mit angeben oder sogar meinen SourceCode offen legen weil SharpDevelop vielleicht unter GNU GPL... ?

1.549 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Also wenn du es verwendest musst du die entsprechende Dll Referenziren(siehe Forum) was die verwendug angeht hilft dir warscheinlich die Code Doku. und wegen der Lizens
http://de.wikipedia.org/wiki/GPL

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld