Laden...

Liste?

Erstellt von dennisspohr vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.175 Views
Thema geschlossen
dennisspohr Themenstarter:in
420 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Liste?

Hallo @ all

ich möchte zur Laufzeit eine Liste erstellen. Ein Array geht nicht, da ich am Anfang die Länge der Arrays nicht definieren könnte.
Desshalb bräuchte ich etwas wie:

mylist.add("..");

(ich schreibe ein Consolen-Programm)

Danke für alle Antworten!

lg Dennis

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo dennisspohr,

List <T>

herbivore

PS: Wieso postest du sowas in GUI-Technologien? ==> verschoben.

dennisspohr Themenstarter:in
420 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo herbivore,
erstmal vielen Dank.
Wie vereinbare ich "List <T>"? Ich muss auch später noch auf die einzelnen Zeilen zugreifen können...

Sorry wegen der falschen Kategorie, hatte mich wohl verklickt g

lg Dennis

189 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo,

Original von dennisspohr
Wie vereinbare ich "List <T>"? Ich muss auch später noch auf die einzelnen Zeilen zugreifen können...

Inwiefern? Du kannst ganz normal über den Index zugreifen.

knub

dennisspohr Themenstarter:in
420 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

ja das habe ich mir schon gedacht...aber wie erstelle ich überhaupt eine Liste, wie initialisiere ich sie?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo dennisspohr,

solche Fragen sind zu grundlegend für dieses Forum. Wir setzen den Umgang mit Collections eigentlich vor aus. Arbeite bitte die entsprechenden Kapitel in Galileo <openbook>: Visual C# 2005 von Andreas Kühnel durch. Ansonsten sind die Fragen schon deshalb nicht zulässig, weil du nur in die :rtfm: Doku schauen musst, um sie zu beantworten und wir nicht unsere Zeit vertun wollen, indem wir dir die Doku "vorlesen".

herbivore

Thema geschlossen