Laden...

Windows Mobile 5 Gerät mit Mails/Kalendereinträgen füttern

Erstellt von Zearom vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.665 Views
Z
Zearom Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Windows Mobile 5 Gerät mit Mails/Kalendereinträgen füttern

Hallöchen,

Ich such eine Möglichkeit Daten von einem normalen Client auf ein Mobiles Endgerät zu verfrachten. Das mobile Endgerät ist via Active Sync an den Rechner angeschlossen.

Mein Problem ist einfach das ich momentan noch keinen Einstiegspunkt habe. Ich hab zwra schon etwas Zeit damit verbracht Google ein paar Ansätze herauszukitzeln aber irgendwie bin ich leider noch nicht weiter.

Da gibts Zwar dieses "RAPI" und auch "POOM" (Pocket Outlook Object Model) aber letzteres scheint nur vom Smartphone aus zu funktionieren. und aus RAPI bin ich nicht ganz schlau geworden.

Sinn der ganzen angelegenheit ist es, automatisiert aus einer Anwendung Mails und Calendereinträge auf das smartphone zu übertragen.

Hat da jemand bereits Erfahrungen sammeln können? Also ich brauch nicht unbedingt sofort Codebeispiele oder gar fertige Lösung, mir würden schon ein paar Eckpunkte oder Lösungsansätze ausreichen. Damit ich wenigstens etwas zielgerichteter suchen kann.

Vielen Dank
Sascha

1.549 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

Z
Zearom Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Guten Morgen,

danke für den Link, nur leider find ich da nur hinweise auf die Problematik das sich das Visual Studio aufgrund einer defekten ActiveSync-Version nicht mit dem Device verbinden kann.

Einen Einstiegspunkt, wie man via C#/Vb auf das Device zugreifen kann und in das Outlook Pocket Mails und Termine erstellen kann find ich da leider nicht.

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Eigentlich erfolgt das Synchronisieren von E-Mail und Kalender-Einträgen über ActiveSync ohne jedes Zutun. Genau dafür ist ja ActiveSync eigentlich da. Allerdings erfordert das wohl einen Exchange Server, den ja kaum jemand hat.

Z
Zearom Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Original von svenson
Eigentlich erfolgt das Synchronisieren von E-Mail und Kalender-Einträgen über ActiveSync ohne jedes Zutun. Genau dafür ist ja ActiveSync eigentlich da. Allerdings erfordert das wohl einen Exchange Server, den ja kaum jemand hat.

stimmt schon, nur die situation ist ein wenig anders. Die Quelle ist ein internes Informationsystem, von dem aus dem die Nachrichten via ActiveSync auf den PDA in form von Mails in den Mailstore geschoben werden sollen. Zwar existiert eine Netzwerkverbindung sobald der PDA sich an dem ActiveSync angeschlossen hat, nur dann muesste auf dem PDA noch ne Software geschrieben werden um die TCP Verbindung entgegenzunehmen, und das wäre wahrscheinlich etwas mehr, wenn nicht gar zu viel aufwand.

Ich versuche also momentan die Technische Möglichkeit einen Connector über ActiveSync zu realisieren.

Ich hab im MSDN-Forum ein paar Threads zur OpenNetCf Bibliothek gefunden die mit ihrem Wrapper "OpenNETCF.Desktop.Communication" die RAPI Schnittstelle bedienen können. Mal sehen was die so hergibt.