Laden...

Dynamische Breite eines UserControls per DataBinding

Erstellt von nordside vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.300 Views
nordside Themenstarter:in
186 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Dynamische Breite eines UserControls per DataBinding

Unter WPF besteht die Möglichkeit, die Breite und Höhe von Controls an die Breite und Höhe anderer Controls zu binden.

Jetzt habe ich ein StackPanel (horizontale Ausrichtung) mit der Breite x. Besteht die Möglichkeit zu sagen, dass jedes UserControl in dem StackPanel eine Breite von x/n (n = Anzahl der UserControls im StackPanel) hat?

Vielen Dank
nordside

830 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Für sowas ist das TableLayoutControl meist sehr sinnvoll

Gruss
Friedel

Ohne Ziel ist auch der Weg egal.

nordside Themenstarter:in
186 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo Friedel,

hast du evtl. Links, wo das erklärt wird - ich finde leider nichts 🙁

Danke

830 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

hast du evtl. Links, wo das erklärt wird - ich finde leider nichts

glaube ich dir, denn das Ding heißt auch TableLayoutPanel und nicht TableLayoutControl.

Gruss
Friedel

Ohne Ziel ist auch der Weg egal.

nordside Themenstarter:in
186 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Das TableLayoutPanel finde ich leider nur unter WindowsForms. Ich nutze jedoch WPF - und da finde ich das leider nicht.

Es gibt zwar ein Table - siehe hier, aber da geht es allein um die Dartellung von Text.

Existiert sonst noch eine Möglichkeit, das man die Größe von Childelemente dynamisch an die Größe des Parent und der Anzahl der Childs anpasst?