Laden...

drag drop listview auf panel

Erstellt von bd.cole vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.175 Views
Thema geschlossen
B
bd.cole Themenstarter:in
99 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
drag drop listview auf panel

Hallo ich bin C# Anfänger. Kann ich ein Element (Text oder Grafik) aus einem ListView in einen Panel per Drag & Drop verschieben. Kann mir jemand einen Tipp geben oder ein Beispiel. Danke

830 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo und Willkommen im Forum,

zu deiner Frage gibt es schon reichlich Threads.

Such: Drag&Drop ListView

Gruss
Friedel

PS: Falls die nicht helfen, was ich nicht glaube, schreib was du schon kannst und wo es scheitert.

Ohne Ziel ist auch der Weg egal.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
830 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo herbivore,

also ich habe gerade mal versucht, den Such-String so hinzubekommen, dass er genau das zurück gibt, was der obige Link ergibt. Ist mir nicht gelungen.
Habe auch weder die Zeit noch die Lust dazu, mir darüber einen Kopf zu machen. Wenn dem so ist, wie in den beiden Links beschrieben, hätte ich gerne die Möglichkeit den Such-String entsprechend zu sehen und mit Copy&Paste zu übernehmen.
Ansonsten ist der Link passend beschrieben "Such ..." = Aufforderung, Link selber = ein kleiner Bonus. 🙂

Gruss
Friedel

Ohne Ziel ist auch der Weg egal.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Friedel,

bitte sehr, nun geht es ganz einfach: Grauwerte von einem Bild [sowie: searchid-Problem]

herbivore

830 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Danke, ich bin (wie immer eigentlich) schwer begeistert von deiner Schnelligkeit 👍

Gruss
Friedel

Ohne Ziel ist auch der Weg egal.

B
bd.cole Themenstarter:in
99 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich kann ja die markierten Items aus meinem ListView "aufnehmen". Denke Ich mal.


private void ListView_ItemDrag(object sender, ItemDragEventArgs e) {  
  ListView listview2 = (ListView)sender;