Laden...

Benutzt ihr den aktuellen WYSIWYG Editor?

Erstellt von alexander vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 9.368 Views
alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren
Benutzt ihr den aktuellen WYSIWYG Editor?

Hallo Community,

wie ihr sicherlich wisst gibt es seit dem letzten großen Update von myCSHARP.de einen so genannten WYSIWYG (What you see is what you get) Editor für das Erstellen von Beiträgen im Forum. Mich würde gerne interessieren, was ihr von dem Editor haltet.

Eventuell wäre es sinnvoller einen WYSIWYG Editor auf einer anderen Basis als Java zu entwickeln und falls ihr der selben Meinung seid, würde unser JAVA WYSIWYG Editor in den Ruhestand geschickt werden.

Viele Grüße
Alexander

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

ich habe den mal ne zeit lang benutzt. habe aber wieder abgeschaltet.

  • dauert immer zu lange, bis geladen wird
  • Quellcode-Formatierung ist noch schlimmer, als mit dem normalen Editor.
  • sieht gut aus 😁
H
704 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

ich habe den noch nie benutzt da ich beim normalen Schreiben um einiges schneller bin als mit dem WYSIWYG Editor ^^

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

3 Stimmen sollte wohl reichen! 😁

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Joa klar, überwiegende Mehrheit 😉

Viele Grüße
Alexander

F
124 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

ich benutze ihn und finde ihn gut...

V
842 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Ich habe ihn nie gebraucht und werde ihn auch nie benutzen. Also weg damit. 🙂
Wir sind sowieso in der klaren Mehrheit. Die restlichen 1000 Stimmen zählen nimmer g
Des nenn ich mal demokratie. ggg

@alexander:
Ich kann den ja in TCL/TK entwickeln und ihr ladet euch dann TCL/TK als Plugin für euren Browser. Damit tut ihr was gutes, nämlich TCL/TK endlich bekannter machen. ^^

Vellas

1.985 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hallo,

ich benutze den auch nicht. Mit dem "normalen" Schreiben bin ich wesentlich schneller.

@Alexander: Warum machst Du keine Abstimmung mit einem Poll? Würde sich für solche Zwecke doch wesentlich besser eignen als eine "Beitrags-Umfrage". Ich finde die Poll-Funktion vom WBB gut.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi,

wieso ist doch ein Poll? Stimmen 8:0

Viele Grüße
Alexander

1.985 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

argh. Mein Gott, bin ich blind!

Sry Alexander, übersehen 🙂 abstimmt

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Original von Fabse
ich benutze ihn und finde ihn gut...

warum hast du denn nicht dafür gestimmt? oder war das ironisch gemeint?

F
124 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

hab das mit der umfrage oben voll verplant, nu hab ich dafür gestimmt. ich versteh nicht, warum er jetzt entfernt werden soll, ohne zuerst was neues anzubieten ?! außerdem, wenn ihr ihn nicht an habt, dann stört der euch ja auch nicht!

aber wegen mir entwickelt was neues. wichtig sollte die geschwindigkeit des ladens sein, weil der hier auch immer gut 2 sekunden braucht, die kann man sparen!

1.549 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

ich habe ihn och nie benutzt und werde ihn warscheinlich auch nie benutzen meine meinung dazu ist das besucher eins Forums zu thema Programmieren auch einen normalen editor benutzen können und sich beim schreiben das ergebnis vorstellen können ist doch auch nichts anderes wie beim normalen progen

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

4.207 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Joa, klar kannste auch im vi programmieren, trotzdem zieh ich mein Visual Studio vor ... Es geht vieles, die Frage ist, wie effizient man damit zum Ziel kommt.

Was ich nicht verstehe, ist die Diskussion, ob der Editor entfernt werden soll? Wer ihn nicht benutzen will, kann es doch lassen ... ist doch nur eine Option.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

F
124 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Original von golohaas.de
Was ich nicht verstehe, ist die Diskussion, ob der Editor entfernt werden soll? Wer ihn nicht benutzen will, kann es doch lassen ... ist doch nur eine Option.

[x] dafür
[ ] dagegen

D
5 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Original von Vellas
@alexander:
Ich kann den ja in TCL/TK entwickeln und ihr ladet euch dann TCL/TK als Plugin für euren Browser. Damit tut ihr was gutes, nämlich TCL/TK endlich bekannter machen. ^^

Vellas

Sowas lässt sich hervorragend in JavaScript umsetzen und man braucht keine zusätzlichen Plug-Ins und lässt sich leichter programmieren wird behandelt wie bb-code und alexander muss nur html in den foren freigeben.

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi,

HTML in Forenbeiträgen gebe ich sicherlich nicht frei. Ist das größte Sicherheitsrisiko was es gibt. Kannste dann JavaScript Code etc ausführen ne das lassen wir mal....

Ja es gibt auch WYSIWYG Editoren in JS siehe z.B. vBulletin, sowas hab ich mir auch vorgestellt.

Viele Grüße
Alexander