Laden...

DataGridView ausdrucken

Erstellt von Englewood vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 2.450 Views
Englewood Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
DataGridView ausdrucken

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem. Ich würde gerne die Daten, die in einem DataGridView dargestellt werden ausdrucken. Leider gibt es kein DataGridPrinter-Objekt wie beim alten DataGrid, welches ich benutzen könnte. Hab zu diesem Thema bis jetzt nur einen Artikel im Netz gefunden:

http://www.myservicescentral.com/Site/Alpha-Beta-RC1-RC2-RTM.aspx?post=440&group=microsoft.private.whidbey.windowsforms.controls

Verstehe allerdings nicht genau, wie es dort funktionieren soll!
Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten ein DataGridView auszudrucken?
Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Englewood Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Habe eine Lösung gefunden:



private void pd_Printpage(object sender, PrintPageEventArgs e)
{
       
       PaintEventArgs myPaintArgs = new PaintEventArgs(e.Graphics, new Rectangle(new Point(0, 0), this.Size));
       this.InvokePaint(dataGridView1 , myPaintArgs);

}


Allerdings gibt es hierbei ein Problem! Das DataGridView wird in der richtigen Größe gedruckt, doch die Zelleninhalte werden sehr klein in die linke Ecke des DataGridView gedruckt. Habe schon versucht, die Größe des Rectangle-Objektes zu vergrößern, hat aber nicht funktioniert. Die Schrift bleibt immer klein! Kann mir jemand sagen, wie man das ändert?