Laden...

Explorer aktualisieren / Registry neuladen

Erstellt von EvilMM vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.098 Views
EvilMM Themenstarter:in
318 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Explorer aktualisieren / Registry neuladen

Hallo,
ich suche danach schon recht lange, habe aber noch nichts vernünftiges gefunden.

Problem:
Ändert man z.B. in den Einstellungen der Taskleiste einige Einträge, also zum Beispiel dass die Systemsteuerung im Startmenü als Menü angezeigt wird, oder so Krams eben, oder auch alleine die Tatsache, dass die Startleiste fixiert ist, so kann Windows diese Einstellungen nach dem Klick auf OK auch tatsächlich durchführen. Ich als Entwickler kann ja erstmal nur die entsprechenden Registryeinträge ändern. Nach einem Neustart oder dem manuellen Klick auf F5 sind dann diese Einstellungen ja auch übernommen.

Aber wie kann ich erreichen, dass ich die Registryeinträge ändere und diese dann übernommen werden, ohne eventuell den Rechner neustarten zu müssen.

Hoffentlich war meine Frage deutlich und verständlich 🙂

2.921 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Mal nur eine Vermutung:

Wahrscheinlich müssen alle Explorer-Instanzen geschlossen werden (die letzte Explorer-Instanz bildet immer den Desktop) und dann wieder eine geöffnet werden.

Also wenn Du die letzte Instanz schliesst, wird erstmal der Desktop verschwinden.
Erzeugst Du dann wieder eine, erscheint zuerst der Desktop wieder.

Vielleicht geht es ja dann.

Wenn nicht, werden diese Einstellungen erst beim Hochladen gezogen und du müsstest herausfinden, was das Betriebssystem dann macht, dann besteht aber durchaus die Möglichkeit, dass es gar nicht anders geht.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.