Laden...

GUI-Form wiederherstellen

Erstellt von Prometheus vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.341 Views
Prometheus Themenstarter:in
84 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
GUI-Form wiederherstellen

Hallo 🙂

Ich habe in Visual C# 2005 Express Edition eine Datei geproggt die bisher nur die GUI enthällt, als ich die Datei wieder öffnen wollte nachdem ich sie geschlossen hatte, bekomme ich nur noch den SourceCode zu sehen, aber die GUI nihct mehr.

Was muss ich machen um wieder mein Form6fenster zu sehen?😉

m.f.g.

Prometheus

**[...] "Human knowledge belongs to the world!" [...]**
2.187 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

VS muss einfach wieder erkennen, dass es sich um eine Ableitung von System.Windows.Forms.Form handelt.

Dazu einfach das

: Form

suchen und neu schreiben (ja, löschen und neu eintippen).

Wenn das nicht reicht, überprüf mal die Namespaces und Namen der Klasse in beiden Dateien der partiellen Klasse. Die müssen absolut identisch sein.

142 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Entweder ich interpretier jetzt in die Frage was falsches oder ich versteh deine lösunge net ^^

ich würd sagen einfach im ProjektmappenExplorer (Ansich > Projectmappenexplorer oder STR+W, dann S) doppelt auf zb. "Form1" klicken dann is man wieder in der Entwurfsansicht

MFG

2.187 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

@Charsten: (sowet ich vestanden habe) Prometheus macht ja genau das und kommt dann eben nicht auf den Oberflächen-Designer.

2.921 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Ganz andere Frage: Kommt denn vielleicht eine Fehlermeldung?

Dann bitte Screenshot oder Fehlermeldung hier posten.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

Prometheus Themenstarter:in
84 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hier ein Bild der IDE mit den 3 geöffneten Dateien:

Prometheus

**[...] "Human knowledge belongs to the world!" [...]**
2.187 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
  1. Überprüfe in "USB-BUS.cs", ob dort "partial class Form1 : Form" steht.
  2. Überprüfe ob der Klassenname in "USB-BUS.Designer.cs" und "USB-BUS.cs" übereinstimmen.
  3. Stelle sicher, dass in "USB-BUS.Designer.cs" und "USB-BUS.cs" der gleiche Namespace "WindowsApplication1" verwendet wird (Tipp: Ansicht->Klassen ansicht).
  4. Das Projekt muss eine Referenz auf "System.Windows.Forms" enthalten.
  5. Ich sehe grade, dass du nur die ".cs" Datei geöffnet hast. Du brauchs jedoch eine ".sln" und eine "*.csproj" Datei. Leg ein neues Windows-Forms-Projekt an, schmeiß die generierte "Form1" raus und füge deine "USB-BUS"-Form dort ein.

Mehr fällt mir grade nicht ein. Sag bescheid, obs klappt.

Prometheus Themenstarter:in
84 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich hab das Projetkt nun Mal komplett neu angelegt😉

Danke

mfg, Prometheus

EDIT:\

Habe jetzt Mal ein ganze Projektmappe, jedoch wenn ich was öffne bekomme ich den Code aber keine Form, nur wenn ich kompiliere...🙁

**[...] "Human knowledge belongs to the world!" [...]**
2.187 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hats jetzt gefruchtet? nix blick

Prometheus Themenstarter:in
84 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Wie?😉

Neindas Problem ist dass alles aufgeht nur dass ich immer noch nicht mit der Toolbox weiter arbeiten kann ich sehe den ode aber die form noch nicht wie krieg ich das hin?😉

mfg, Prometheus

**[...] "Human knowledge belongs to the world!" [...]**
2.187 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Probier die anderen Punket, die ich oben geposted hab, mal aus.
Wenns immer noch nicht will, poste doch bitte das ganze Projekt.

Gruß
Juy Juka

830 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Prometheus,

so wie ich den Screenshot sehe, hast du "nur" die *.Designer.cs Datei im VS geöffnet. das nützt nur nichts. Für VS ist eine cs-Datei eine Code-Datei (naja für alle anderen auch 🙂 ) mehr nicht. Erst eine proj-Datei "beschreibt" die Datei so, dass diese als eine Beschreibung für eine Form erkannt wird. Also ein Projekt anlegen und cs-Datei hinzufügen, dann sollte das eigentlich wieder funktionieren.
Wenn nicht: In der Solution mit Hilfe eines Editors (Notepad, etc.) die Datei suchen und als SubType Form angeben.


<Compile Include="form.designer.cs">
  <SubType>Form</SubType>
</Compile>

Gruss
Friedel

Ohne Ziel ist auch der Weg egal.

Prometheus Themenstarter:in
84 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Tut mir Leid, aber es funktioniert einfach nicht =/

Hier noch Mal die beiden Ordner die ich habe, egal auf was ich klicke, das Visual Studio geht auf und es bleibt alles leer ohne Projekt...=/

Noch andere Vorschläge?

mfg, Prometheus

**[...] "Human knowledge belongs to the world!" [...]**
Prometheus Themenstarter:in
84 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Wenn ich das Projekt öffne, kommt der ganze SourceCode dahin stehen und das Projekt lässt sich auch ohne Probleme "compilieren", jedoch kann ich die GUI nicht weiterarbeiten nachdem das Projekt einmal geschlossen habe.

D.h., dass ich den Hintergrund, Schrift... eben die gesamte Toolbox nicht mehr verändern/verwenden kann.
++1.Laufzeitumgebung:[/u]

1.Ordner I:

1.Ornder II:
[/list]

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?!🙂

Mfg, Prometheus

**[...] "Human knowledge belongs to the world!" [...]**
363 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Also so wie ich dein Problem verstehe, siehst du ganz einfach den Designer nicht.
Lösung, klicke die Datei wo der code steht an und drück Shift + F7, damit öffnest den Designer. Hoffe das es nur das war. Falls du nicht sicher bist welche, bei 2005 ist das aufgeteilt, einfach alle durchprobieren, kann nichts passieren.

Gruß Cookiie

Edit:
und was mir noch aufgefallen ist, wenn du nur mit einem Projekt arbeitest, mußt du das beim beenden nicht schließen. Einfach den VS beenden und beim nächsten Start ist alles so wie vorher.

"Hail to the King, Baby!"

Prometheus Themenstarter:in
84 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Boah 1000 Dank man🙂

Du hast mir echt viele Unannämichkeiten erspart und viele Probleme gelöst🙂

mfg, Promethues

**[...] "Human knowledge belongs to the world!" [...]**