Laden...

Draw & Print - Skalierung

Erstellt von Stu42 vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.472 Views
S
Stu42 Themenstarter:in
506 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Draw & Print - Skalierung

Hi,

also ich habe mir im DC ein abstraktes Blatt Papier gemacht. Dort sind nun grafische Elemente drauf. Nun will ich das, was auf dem Blatt Papier ist, auf ein Blatt drucken. Also male ich es auf den Druckerkontext.

Also was ich machen will, ist praktisch mein Blatt Papier zu Disignen und dann drucken. Wenn ich mir im DIsigner doch nun einen Text mit der größe 12 Punkt erstelle, dann ist es mir egal wie groß er im Disigner dargestellt wird, hauptsache er ist 12 Punkt auf dem Blatt Papier.

Also ich mein Blatt das original.
Mir fehlt irgentwie nun der Skalierungsansatz. Also ich denke am einfachsten wäre es, ich platziere die Element in Originalgröße auf meinen Druckerkontext, und zeige sie verkleinert/vergrößert im Disigner an.

Der Skalierungsfaktor von "Grafics" heißt ja PageScale, aber dieser Funktioniert im Paint irgentwie nicht, bzw nur dann, wenn ich die PageUnit ändere.

Also wie würde man sein Problem lösen, etwas zu Disignen , und dann in Originalgröße zu drucken?

Gruß Stu

I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Das ist etwas schwer zu lesen/verstehen.
Kannst du die Frage neu formulieren?

2.760 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Probiers mal mit ScaleTransform()

S
Stu42 Themenstarter:in
506 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

ScaleTransform() ist schon ne große hilfe. danke