Laden...

Börsenkurse in C#

Erstellt von Phil79 vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.370 Views
P
Phil79 Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Börsenkurse in C#

Hallo,

ich wollte gerne ein Programm in C# schreiben, welches mir die aktuellen Börsenkurse ausgibt. Ich möchte in meinem Programm einige Fonds mit der WKN hinterlegen und eben dann nur die Kurs zu diesen Fonds ermitteln.
Hat jemand eine Ahnung wie und ob das geht ? Kann ich die Kurs so genau auslesen?

Gruss,
Phil

343 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Na klar geht so etwas.
Du musst nur irgendwo die aktuellen Kurse herbekommen. 😁

Da gibts sicherlich einige Internetseiten die Kurse anbieten. Ob es jedoch auch welche gibt die sie so anbieten, dass du sie einfach weiterverarbeiten kannst weiß ich nicht. Am besten mal danach googeln.
Im schlimmsten Fall musst du eben eine Seite wie zum Beispiel yahoo nehmen, die solche Kurse anbietet. Den Quelltext der Seite in dein Programm laden und dein Programm selbst analysieren lassen.

mfg Preli

[- www.saftware.net -](http://www.saftware.net/)
P
Phil79 Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Original von preli
Na klar geht so etwas.
Du musst nur irgendwo die aktuellen Kurse herbekommen. 😁

Ja genau das ist meine Schwierigkeit. Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der sowas schon gemacht hat. So ganz revolutionär ist die Idee ja nicht.

Gruss,
Phil

E
5 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo,

Schau mal unter diesen Link:

http://blog.tc.dk/item/8

Schaut viel versprechend aus, der Post ist war schon etwas älter aber der Testlink im Post funktioniert noch.

Der Source ist auch dabei, ist zwar php, aber die Logik dahinter wird sich wohl auch in C# realisieren lassen.

mfg