Laden...

Excepction Fehlernummer

Erstellt von a957m vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.040 Views
A
a957m Themenstarter:in
254 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Excepction Fehlernummer

Hallo,

ich hab eine eigene Exception Klasse erstellt, die ich von ApplicationException abgeleitet habe. Ich würde beim Auftreten einer Exception gern programmatisch auswerten können, was für ein Problem genau aufgetreten ist.

Dies könnte man dadurch lösen, dass ich meiner Klasse eine Fehlernummer spendiere. Ist dies so ok, oder gibt es schon einen vorhandenen Mechanismus.

Wie kann mann die Zuordnung von Fehlernummer möglichst geschickt machen ?
(Möglichst getrennt vom Code, damit Sie später leicht angepasst werden können.)

Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo a957m,

du solltest für jedes unterschiedliche Problem eine eigene Exception-Klasse schreiben. Dann kannst du direkt mit catch (JeweiligeExceptionKlasse) auf das jeweilige Problem reagieren. Das wäre der beste Weg.

herbivore