Laden...

DropDownList ist leer

Erstellt von xforfun vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.191 Views
X
xforfun Themenstarter:in
197 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren
DropDownList ist leer

Heyho,

folgende Situation:
auf meiner ASP.Net Seite befindet sich eine DropDownList, die im Page_Load geladen wird, wenn if(!IsPostBack) zutrifft. Gefüttert wird sie mit einer DataTable, die ich mir vorher aus der DB hole. Natürlich erfolgt ein DataBind(). Die Daten werden mir angezeigt. Ich wähle einen Eintrag aus. Nun klicke ich auf einen Button - es wird ein postBack ausgelöst. Die DropDownListe hat einen Items.Count = 0, was ich mir nicht erklären kann und somit auch einen SelectedIndex = -1. Die DataSource-Eigenschaft ist null.

Ich hatte dieses Problem bisher noch nicht. Ich kann mir das nicht erklären. Hat jemand eine Idee?

mfg
xforfun

"Life is a journey, travel it well!"

1.130 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo xforfun,

hast du vielleicht das ViewState deaktiviert? Ansonsten würde ich dich bitten ein wenig Quellcode zu posten.

X
xforfun Themenstarter:in
197 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Heyho,

ich habe das Problem gelöst. An dem ViewState lag das nicht und es hatte auch nichts mit den DropDownListen zu tun. In der MasterPage habe ich zwei HTM-Buttons - diese positioniere ich zwischendrin um - also in eine ControlCollection eine TableCell. Wenn ich das deaktiviere, tritt der Fehler nicht auf.... grummel ... 4h Arbeit, um da dahinter zu kommen...

Viele Grüße
xforfun

"Life is a journey, travel it well!"