Laden...

Projekte in SharpDevelop anpassen

Erstellt von webstarg vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.878 Views
W
webstarg Themenstarter:in
558 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Projekte in SharpDevelop anpassen

Hallo Community,

ich habe eine Frage zu SharpDevelop.

In der aktuellen Version (2.2) wurden die Projektvorlagen nochmals mit mehr Beispieltext gefüllt. Wenn ich zum Beispiel ein neues Consolen-Projekt erstellen, dann habe ich dort schon eine Beispielanwendung mit Kommentaren, Console.WriteLine und Console.ReadLine. Das mag für Anfänger interessant sein, wenn man öfters neue Projekte erstellt stört das aber.
Auch bei Windows-Anwendungen stören mich die Kommentare ("//Add your code here after the InitializeComponent", ...); mittlerweile kann ich die eh alle auswendig.

Gibt es einen einfachen Weg diese Projektvorlagen anzupassen?
(Mit einfach meine ich, nicht selbst in der Source herumpfuschen und kompilieren.)

mfg
webstarg

W
webstarg Themenstarter:in
558 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Projekte in Visual Studio anpassen

Hallo,

geht das mit Visual Studio C# 2005 Express?

mfg
webstarg

J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Original von webstarg
Gibt es einen einfachen Weg diese Projektvorlagen anzupassen?
(Mit einfach meine ich, nicht selbst in der Source herumpfuschen und kompilieren.)

Was Du in diesem Zusammenhang mit "Source" meinst, ist mir nicht ganz klar. Grundsätzlich ist es aber überhaupt kein Problem, die folgenden Dateien zu ändern oder zusätzliche Vorlagen (nach gleichem Muster mit Deinen eigenen Inhalten) zu erstellen:

Projektvorlagen unter \SharpDevelop\2.1\data\templates\project\...\*.xpt
Dateivorlagen unter \SharpDevelop\2.1\data\templates\file\...\*.xft

Warum genügt Dir dies nicht? Jürgen

Nachtrag (nachdem ich den Beitrag von S.H.-Teichhof gelesen habe): Ich habe mich gefragt, wozu muss man etwas am Quellcode ändern, wenn man die Projektvorlagen anpassen will?

1.549 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

er hat gemeint am Sourc von Sharp Develop Selbst was zu ändern.
@webstarg
Die Add your code todos sollen dir eine hilfe sein damit du auf deiner todo lieste gleich siehst wo du einen eventhandler hast und noch keinen code(kann man in den einstellungen auch ändern)

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

W
webstarg Themenstarter:in
558 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ok, dankeschön.

(Ja, ich meinte in der SharpDevelop-Source.)

mfg
webstarg